Testbericht und Technische Daten Alcatel One Touch Easy db Lapi
Das Alcatel One Touch easy db lapi - ein Handy für den Gelegenheitstelefonierer!
Positive Aspekte des Alcatel One Touch easy db lapi: günstiger Preis
Negative Aspekte des Alcatel One Touch easy db lapi: keine Texteingabehilfe, keine Spiele
Man könnte mich als Gelegenheits-Handybenutzer bezeichnen. Ich besitze das Alcatel One Touch easy db lapi seit beinahe zwei Jahren und bin eigentlich immer noch ganz zufrieden damit. Das Alcatel One Touch easy db lapi ist mein erstes Handy und ich bin auch nicht so bewandt auf diesem Gebiet. Trotzdem glaube ich, dass der Bericht über das Alcatel One Touch easy db lapi vielleicht etwas zu einem besseren Verständnis dieses Modells beitragen könnte. Es ist immer hilfreich finde ich, dass man sich untereinander seine Meinungen austauscht, und gerade wenn es um Technik geht, ist es manchmal gut, einen Text zu lesen, der etwas lockerer geschrieben ist und sich nicht anhört wie eine Gebrauchsanweisung. Natürlich kann ich nicht bei dem Bericht über das Alcatel One Touch easy db lapi perfekt auf alle technischen Daten eingehen, aber ich werde einfach mein bestes versuchen.
Ich fange bei den Vorteilen des Alcatel One Touch easy db lapi:
Ich habe das Alcatel One Touch easy db lapi zu seiner Zeit zu einem sehr günstigen Preis erstanden, heutzutage wird das Alcatel One Touch easy db lapi gar nicht mehr hergestellt, aus diesem Grund kann ich auch keinen exakten Preis nennen.
Man kann bei dem Alcatel One Touch easy db lapi aus verschiedenen Klingeltönen wählen, bei denen auch die Lautstärke der Klingeltöne zu verstellen ist. In dem Telefonbuch des Alcatel One Touch easy db lapi kann man bis zu 100 Einträge archivieren, was für einen Normalverbraucher wie mich ausreichend ist. Alle Welt klagt immer über die Batterie der Handys, den Akku meines Alcatel One Touch easy db lapi habe ich noch nie ausgewechselt und er funktioniert immer noch.
Was für Autofahrer und Leute, die selten eine Hand frei haben, von sehr großem Nutzen ist, ist die Freisprechanlage des Alcatel One Touch easy db lapi, die man ganz leicht einstellen kann.
Als großer Vorteil des Alcatel One Touch easy db lapi ist erwähnenswert, dass es super robust ist. Das Alcatel One Touch easy db lapi ist mir selber schon ein paar mal heruntergefallen, und nachdem ich auch einen kleinen Sohn habe, der super gerne mit dem Alcatel One Touch easy db lapi rumspielt, war ich wirklich sehr erstaunt, dass das Alcatel One Touch easy db lapi noch immer nicht kaputt ist. Nicht tot zu kriegen, das Teil!
Das Alcatel One Touch easy db lapi hat natürlich auch die SMS Funktion, bei der man bis zu 10 Nachrichten speichern kann. Es gibt auch die Möglichkeit einer Rufumleitung auf das Festnetz oder auf ein anderes Handy.
Außerdem hat das Alcatel One Touch easy db lapi eine Uhr und eine Datumsanzeige, die auf dem Display des Alcatel One Touch easy db lapi zu sehen ist.
Jetzt zu den Nachteilen des Alcatel One Touch easy db lapi:
Man kann das Alcatel One Touch easy db lapi nicht als Wecker benutzen, und auch einen Vibrationsalarm hat es nicht. Wenn man gerne das Alcatel One Touch easy db lapi als Gameboy nutzen will, liegt man beim Alcatel One Touch easy db lapi auch falsch: das Alcatel One Touch easy db lapi hat nämlich standardmäßig gar keine Spiele.
Bei der SMS Funktion des Alcatel One Touch easy db lapi gibt es keine Texteingabehilfe, man muss jeden Buchstaben extra eingeben, und wenn man gerade dabei ist, eine SMS einzugeben und ein Anruf kommt gleichzeitig an, wird die SMS sofort gelöscht. Echt dumm gelaufen.
Bei den Klingeltönen ist man bei dem Alcatel One Touch easy db lapi auf die bestehenden Töne angewiesen, da man weder selber programmieren, noch vom Internet runterladen kann. Zur Begrüßung kann man nicht aus verschiedenen Grafiken bei dem Alcatel One Touch easy db lapi wählen, sondern nur aus Schriftzügen.
Mein Fazit zu dem Alcatel One Touch easy db lapi:
Es ist ein Handy ,das sich gut für den Otto-Normalverbraucher eignet, das Menü ist leicht zu verstehen, und da dieses beim Alcatel One Touch easy db lapi nicht so ausgebreitet ist, wird man auch nicht verwirrt durch unnützes Rumtippen. Wenn man aber ein Handy haben möchte, das mehrere Funktionen bietet, sollte man sich nicht mit dem Alcatel One Touch easy db lapi aufhalten, sondern sich gleich nach einem anderen Modell umschauen.
Bewertung des Alcatel One Touch easy db lapi:
Technische Features: +
Empfangs- und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++
Standby-Zeit: +
Design: +
Bedienungsanleitung: ++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: ++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.