Testbericht und Technische Daten Sony CMD Z7
Sony CMD Z7 - Handy mit kleinen Fehlern
Plus-Punkte des Sony CMD Z7 : klein, leicht, handlich
Minus-Punkte des Sony CMD Z7: kein GPRS und HSCSD, keine Infrarotschnittstelle
Aussehen des Sony CMD Z7: Wie man am Namen sehen kann, ist das Sony CMD Z7 das Nachfolgemodell vom Sony CMD Z5. Zu meiner Freude hat das Sony CMD Z7 keine abstehende Antenne. Sony hat es geschafft die Antenne des Sony CMD Z7 zu integrieren, ohne an Empfangsqualität einbüßen zu müssen.
Form und Design des Sony CMD Z7 sind sehr gelungen. Das Sony CMD Z7 wirkt edel und individuell.
Die Tastaturklappe des Sony CMD Z7 schützt das Sony CMD Z7 vor ungewollten Tastendrücken und Schmutz.
Das Sony CMD Z7 ist mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet. Die Standbyzeit des Sony CMD Z7 beträgt ca.170 Stunden, die Sprechzeit ca. 5 Stunden. Diese Werte des Sony CMD Z7 haben sich bei mir tatsächlich bestätigt, was bei Modellen anderer Marken meistens nicht der Fall ist.
Die Bedienung des Sony CMD Z7 mit dem Jog-Dialer ist, nach einer Eingewöhnungsphase, ein Vergnügen. Das Sony CMD Z7 ist mit allen Features, wie
Vibrationsalarm
Freisprecheinrichtung
Sprachaufzeichnung
Organizer
großes Telefonbuch
großer SMS Speicher
WAP-Browser
Internes Modem
T9-Software
Datum/Uhrzeit/Wecker
verschieden Klingeltöne
Klingelton-Editor
Rufumleitung
Taschen-/Währungsrechner
2 Spiele etc.
ausgestattet. Leider vermisse ich beim Sony CMD Z7 eine Infrarotschnittstelle. GPRS UND HSCD kann es auch nicht.
Eine Besonderheit des Sony CMD Z7 ist, dass man Internetseiten auch in HTML sehen kann.
Die Sprachqualität des Sony CMD Z7 ist sehr gut. Auch die Empfangs- und Sendequalität lässt keine Wünsche offen. Wenn ich keinen Empfang hatte, dann lag es meisten am Netzanbieter und nicht am Sony CMD Z7.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Sony CMD Z7 zufrieden. Wenn es noch eine Infrarotschnittstelle hätte, wäre ich damit sogar glücklich.
Bewertung des Sony CMD Z7 :
Technische Features: ++
Empfangs- und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.