was ist denn da der genaue Unterschied?
weil mit nem Adapter ist dsa doch auch in etwa die selbe Grösse,oder?
was ist denn da der genaue Unterschied?
weil mit nem Adapter ist dsa doch auch in etwa die selbe Grösse,oder?
Hi,
ehrlich gesagt, kan ich nur raten und vielleicht mit meiner Raterei einen Weg aufzeigen.
DUO ist modern (bei CPUs).. deshalb soll es vielleicht aussagen, dass dieser Stick neuer und schneller als der "reine" Pro ist... wenn nicht das Volumen sowieso schon größer ist.
... dann hättest du aber nicht gefragt
Auch Sticks enthalten etwas Elektronik. Der DUO kann deshalb wirklich besser sein und die Daten schneller "schaufeln"..
Ansonsten.. Es gehtz um den Einsatz in einem Handy.
Handys sind ja nicht speziell auf Übertragungsraten ausgelegt... deshalb können sie mit schnelletrer Technik eventuell sowieso nichts anfangen
wenn das Handy nur 10 Kb/sec übertragen kann, dann nutzt es auch nicht wenn der Stick 1 Gb/sec übertragen könnte...es bleibt bei der Rate des Handys.
Aus dieser Sicht - und nur für Handyeinsatz gedacht - kauf den"größeren" oder "billigeren" Stick
Die normalen Mermory Stick (Pro) sind größer und werden hauptsächlich mit Digitalkameras verwendet, die kleineren (Pro) Duos in (mittlerweile älteren) Handys und neueren Kompaktcams, glaub aber nur in Sonys.
Obs da Unterschiede in Geschwindigkeit gibt, weiß ich nicht. Bei normal, ultra, extreme etc. natürlich, aber zw. duo und normal kA. Ein Duo mit Adapter ist praktisch ein normaler Memory Stick.
sollt ich mich nicht täuschen, was ja vorkommen kann![]()
Memory Stick Duo ist der kleinere und Memory Stick Pro ist der mit der Standardgröße,
mit Adapter paßt der Stick Duo dann auch in einen Standard Memory Stick Steckplatz !
Allerdings paßt logischerweise der Memory Stick Pro nicht in ein Handy mit Memory Stick Duo
Steckplatz weil er natürlich dafür zu groß ist.
Also Unterschied ist die Größe ! Duo = klein Pro = groß
Hoffe ich konnte helfen !?