+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nokia 6XXX

The J
    Gast Avatar von The J

Nokia 6XXX

Hi

ich weiß ich bin neu, und ihr werdet mich auch sicher sofort anschnauzen von wegen "suche benutzen" usw.... hab ich getan, aber ich hab leider nicht die zeit mir aus 100 verschiedenen seiten die antworten zurechtzubasteln... ich hoffe ihr verzeit mir!

so jetzt zu meinen fragen:
    1. kann man sagen, dass grundsätzlich die handys der 60' reihe identlisch sind (softwaremäßig usw...)??
    2. gibt es ein programm, bei dem man nicht mehr das head-set anschließen muss um radio zu hören??
    3. wie bekomme ich spiele/programme aufs handy (ich meine vie Idra!)?brauch ich dafür zwangsläufig die nokia suite?? ich habs nämlich vorhin versucht die suite auf meinem laptop zu installieren, da kamen aber dauernd fehlermeldungen und so müll (win 2k) und wenn ichs direkt über "senden an infrarot empfänger" probiert hab kam die meldung, dass auf dem empfänger kein platz mehr sei! achja warum ich gerne auf die nokia software verzichten würde: ich musste WEGEN der nokia suite meinen laptop formatieren, weil er andauernd abgeschossen wurde! also: gibt es da noch was anderes?
    4. hier ist öfters mal die rede von softwarepaketen ausm esel...200-300mb groß! es könnte doch sicher mal einer so nett sein, und so ein paket aufn Ftp laden?! der esel läuft bei mir nämlich nicht, weil: wir ham zuhause ein rel. großes netzwerk, und ich komme nur ins internet über einen proxy, auf dem aber zwei firewalls sind (eine für den proxy selber, eine fürs netzwerk!). ich kenne zwar die offenen ports und behaupte auch (mit bescheidenheit :-) ) dass ich ahnung von PCs hab, aber den esel bekommt man beim besten willen nicht zum laufen!

danke dass ihr die geduld hattet euch das durchzulesen

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Erstmal Hallo und Willkommen

Ich versuche mal ein bischen zu helfen.

Mit der 60´er Reihe meinst Du doch die Series 40 oder?

Also Series 40 Handys sind: 6100 - 6610 - 7210 - 7250(i)

Identisch von der Software sind die nicht ganz.

Das 6610, 7210, 7250(i) haben zum Beispiel ein integriertes Stereo Radio, aber das 6100 hat das nicht.
    Dann gibt es noch unterschiede bei der Speicherkapazität, das 6100, 6610, 7210 hat einen Speicher von 725 KB
    Das 7250 hat eine Kapazität von 5,3 MB
    Das 7250i hat wieder nur 4 MB

Ein Java Progi für die Series 40 Geräte um das Radio ohne Headset zu benutzen gibt es definitiv nicht, könnte auch gar nicht funzen, da das Kabel des Headset dem Radio als Antenne dient.

Als Alternative zur PC Suite kannst Du auch MobiMB oder den Oxygen Phone Manager2 nutzen um Spiele, Programme, Klingeltöne usw. vom PC auf´s Handy zu übertragen.

Ich persönlich würde Dir MobiMB empfehlen, ist auch sehr klein von der Programm-Grösse.

Was für Software Pakete meinst Du jetzt, Seiten wo Du Spiele usw. saugen kannst, davon gibt es schon einige, sind auch nicht schwer zu finden

So, ich hoffe das hilt Dir schon ein bischen weiter, ansonsten Frage uns einfach
    Nokia 6680

T39m Kult

The J
    Gast Avatar von The J
    danke für die schnelle hilfe!

also mit softwarepaket meine ich ein zip datei mit ssssseeeehhhhr vielen appz usw... im prinzip dass was man auf jeder zweiten seite einzeln runterladen muss, nur eben gesammelt und gezippt! d.h. man muss nich mehr 1000 einzelne dateien runterladen, sondern man lädt eine große, wo die ganzen kleinen drinn sind.

klassenblatt
    Gast Avatar von klassenblatt
    Mal sone frage:

Gibt es für das 6610 bzw. Series 40 Handy's eine Art RDS Decoder für das Radio? ... So rein theoretisch müsste es ja Möglich sein mitteils nem "Treiber" das Radio vom 6610 mit Java anzusteuern.

Oder nen DAB Decoder...irgendsowas halt.
    Würde mich echt mal interessieren.

Mfg
    klb

Thanks
    0
    Original von klassenblatt
    Mal sone frage:

Gibt es für das 6610 bzw. Series 40 Handy's eine Art RDS Decoder für das Radio? ... So rein theoretisch müsste es ja Möglich sein mitteils nem "Treiber" das Radio vom 6610 mit Java anzusteuern.

Oder nen DAB Decoder...irgendsowas halt.
    Würde mich echt mal interessieren.

Mfg
    klb
    Wäre sicher nicht schlecht sowas, aber so etwas gibt es noch nicht, und wird es wohl auch nie geben.

Ist technisch bedingt wohl auch nicht möglich, da Java Anwendungen aus Sicherheitsgründen nicht auf die eigentlichen Handyfunktionen zugreifen können wie z.B. das Radio
    Nokia 6680

T39m Kult

klassenblatt
    Doch, ist möglich. Habe grade mal bei der Nokia Hotline angerufen, die sagen, dass es Technisch möglich ist. Denn alle Programme könnten aufs Betriebssystem zugreifen. Gibt ja auch nen Wapbrowser *fg*. Sorry das ich das oben nicht hingeschrieben habe, habe grade erst angerufen.

Thanks
    0
    Original von klassenblatt
    Doch, ist möglich. Habe grade mal bei der Nokia Hotline angerufen, die sagen, dass es Technisch möglich ist. Denn alle Programme könnten aufs Betriebssystem zugreifen. Gibt ja auch nen Wapbrowser *fg*. Sorry das ich das oben nicht hingeschrieben habe, habe grade erst angerufen.
    Wieder was dazu gelernt

Ich dachte immer das Java Anwendungen nicht direkt auf die Firmware Funktionen des Handys zugreifen können.

Aber trotzdem denke ich wird es so ein RDS Midlet in absehbarer Zeit noch nicht zu haben sein.

Vielleicht liest ja hier ein erfahrener Java Programierer mit und kann mal sowas erstellen
    Nokia 6680

T39m Kult

klassenblatt
    Das wär natürlich total genial. Aber ich kenne leider keinen der Java Midlets Programmieren kann

Naja hoffentlich liest das jemand. DAB wäre dan die Steigerung. ;-)

Thanks
    0
    Ich finde es gibt sowieso viel zu wenig sinnvolle Java Aplikationen für die Series 40 Geräte

Spiele gibt es ja ohne Ende, aber leider viel zu wenig Anwendungen.

Ich suche z.B. schon ewig nach einer einfachen Java Anwendung mit der es möglich ist kleine Notizen im Handy zu speichern, habe da leider auch noch nichts gefunden
    Nokia 6680

T39m Kult

pSycoxX
    Gast Avatar von pSycoxX
    Original von CTM
    Ich finde es gibt sowieso viel zu wenig sinnvolle Java Aplikationen für die Series 40 Geräte
    Ja, genau meine rede tonnenweise games die keiner (zumindest ich) braucht. Aber nur sehr wenige nützliche anwendungen.

klassenblatt
    Habe sowas- zumindest gesehen.....Musst du mal in dem Summergames 2004 Thread schauen.

Weiss nimmer wies heisst, habe da aber sowas gesehen.

Ansonsten bei Emule mal nach nokia 6610 suchen (oder 7210)

+ Antworten