Habe nun schon seit einer längeren Zeit ein bis mehrere Nokia 3650 gehabt und allerhand software ausgetestet. Am besten gefällt mir Software mit IR unterstützung. Aber diese gibt es ja nur im bereich der Hifi-Elektronik.
Nun wollte ich fragen ob sich jemand auskennt im programmieren von Software für das handy und mir ein paar infos darüber zuschickt. Habe auch schon gehört das es einen Emulator für den PC geben sollte mit dem man die software auf seinem PC testen kann ob sie lauffähig ist oder irgendwelche fehler aufweißt.
Aber nun mal zum eigentlichen:!
Kann man nicht auch ein Programm mit IR-Unterstützung erstellen, indem man z.B. Frequenzen von Zentralverriegelungen von Autos (z.b. Renault Twingo automatische Wegfahrsperre <- denn wenn die Baterie des schlüssels leer ist steht man da und nix geht mehr. schon oft passiert.), Garagentoren oder ähnlichem eingeben kann. Denn diese Geräte funktionieren meistens auch über IR.
Wenn sich auch schon mal jemand darüber gedanken gemacht hat oder Ideen dazu hätte oder evtl. schon etwas über solche Programme von Privatanwendern weiß, wäre nett wenn Ihr euch melden würdet.
Die Idee ist ja wohl net verkehrt. Wenn schon total IR-Remote dann aber wirklich total IR-Remote und net nur für TV and so on.
MfG
D-Row
E-Mail: Spocky17@gmx.de
or: DeathRow@gmx.ch