+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tonspur herauskopieren aus AVI/Xvid Dateien

  1. #1
    Forennomade
    Gast Avatar von Forennomade

    Tonspur herauskopieren aus AVI/Xvid Dateien

    Ich habe hier ein paar Xvid Filme , die will cih auf DVd brennen, soweit aug kein problem, die Videospuren sind ready fürs authoring.

    Für das Authoring verwende ich Tmpgenc DVd Author 1.6

    Ich möchte hier ohne weiteres Umwandeln die in den Xvid Files verwendete AC3 Tonspur verwenden, dazu muss ich diese jedoch aus dem Film hinauskopieren.

    VirtualDub und ämtliche Abarten funktionieren nicht direkt. Dort kann man die Tonspur zwar unverändert auslesen, aber der Dateicontainer in welchen die AC3 Datei hineingeschrieben wird ist der einer WAVE-datei.

    Für den Player und auf den ersten Blick kein Thema, aber Tmpgend DVd Author geilt sich tierisch daran auf und verweigert die zusammenarbeit. Aufgrund des Wav-Containers ist es keine MP2 oder AC3 Tonspur und was andere unterstützt das Programm nicht!

    Was tun? Alternative Tools um die Tonspur in ihrem Format herauszukopieren? Um die gesagt um die Qualität zu erhalen soll wenn möglich keine weitere umwandlung erfolgen!

  2. #2
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

    Registriert seit
    24.12.03 - 21:11
    Beiträge
    3.233
    Thanks
    2
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: Tonspur herauskopieren aus AVI/Xvid Dateien

    Hallo,
    versuchs mal mit VirtualDubMod, das demuxt die die Tonspur in den entsprechenden richtigen Container.

  3. #3
    Forennomade
    Gast Avatar von Forennomade

    AW: Tonspur herauskopieren aus AVI/Xvid Dateien

    Okay hab mir VirtualDubMod geholt, version 1.5.10.2. ich hab da aber keinerlei Audio Funktionen. haben die das irgendwo versteckt oder was muss ich da tun?

  4. #4
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

    Registriert seit
    24.12.03 - 21:11
    Beiträge
    3.233
    Thanks
    2
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: Tonspur herauskopieren aus AVI/Xvid Dateien

    unter Stream -> Stream list - dann Demux

  5. #5
    Forennomade
    Gast Avatar von Forennomade

    AW: Tonspur herauskopieren aus AVI/Xvid Dateien

    Danke, das hat geklappt!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •