+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: GPRS deaktivieren?

Valadur
    Gast Avatar von Valadur

GPRS deaktivieren?

Hi!

Ich habe ein Problem. Habe jetzt das 3650 geholt und GPRS nervt mich kolossal. Ich habe als linken Menüpunkt auf dem Startbildschirm "Kamera" und rechts "Vodafone" --> wenn ich da drauf gehe, verbindet er sich einfach per GPRS! Das ist voll scheiße. Ich habe nichts gefunden, wie ich GPRS deaktivere (sondern nur "Wenn nötig" bzw. "Wenn verfügbar"), weder in der Anleitung noch in den Menüs.
    Kann mir da wer helfen? Ich will GPRS komplett deaktiveren oder dass es zumindest ne Verbindungsanfrage macht.

Außerdem hätte ich gerne als rechten Menüpunkt nicht das Vodafone, sondern den "Wecker" geht das?

thx

vala

PS: In der Suche habe ich zum Thema "gprs" nichts gefunden.

babalou
    Gast Avatar von babalou
    Hi!

Geh einfach ins Menü -> Tools -> Einstellungen -> Standby Modus -> Rechte Auswahltaste da kannste dann von vodafone auf etwas anderes einstellen, wie z.B. Uhr.

Ausstellen kannste das nicht, nur die Zugangspunkte löschen, oder beim Netzbetreiber deaktivieren!
    Kannst dann aber auch keine MMS mehr verschicken ...

Cyber_ghost_de
    Gast Avatar von Cyber_ghost_de
    nein ganz einfach du kannst GPRS ausstellen wenn du in
    einstellungen\Verbindungen\GPRS\GPRS-Verbindung\von
    "wenn verfügbar" auf "wenn nötig" stellst dann sollte links oben kein G mehr stehen

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Du brauchst einfach die Rechte auswahltaste ändern.
    Dann kannst du deiner Phantasie freien lauf lassen!!
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

Valadur
    Gast Avatar von Valadur
    Hi

Erstmal vielen Dank für eure Antworten

1 Problemchen bleibt mir noch.

Cyber schreibt ja von dem "wenn nötig", aber das ist nicht aus. Auch in der Anleitung steht, eine Paketverbindung wird verwendet, wenn sie eine Anwendung bzw. Aktion starten, die diese benötigt.
    Das will ich eben auch nicht
    Babalou hat da glaube ich leider recht, dass das nicht ausgeht
    Wenn ich den Zugangspunkt lösche, kann ich den dann wieder problemlos einrichten oder ist es nicht so leicht, lauter richtige Daten zu finden und einzugeben?
    MMS brauche ich eh nicht, ist mir zu teuer

Das mit dem Auswahltasten umstellen hat super geklappt, danke Stand nicht in der Einleitung, und wie soll man auf die Idee kommen, die Auswahltastenumstellungen so versteckt im Standby Menü zu finden *G* Bin gespannt, was für Überraschungen/Einstellmöglichkeiten ich im Laufe der Zeit noch erfahren werde

bye und thx

vala

andybreuhan
    Gast Avatar von andybreuhan
    Man kann GPRS nicht löschen und außerdem wenn schon es kostet doch eh nichts wenn du es nicht benutzt

Valadur
    Gast Avatar von Valadur
    Original von andybreuhan
    Man kann GPRS nicht löschen und außerdem wenn schon es kostet doch eh nichts wenn du es nicht benutzt
    Naja, bei meinem ME 45 konnte ich GPRS schon komplett deaktivieren!

Das Problem war ja, dass es sich automatisch einwählte, wenn ich auf "Vodafone" ging, was schnell passieren konnte. Jetzt ist ja aber die Wahltaste geändert und ich muss halt aufpassen, wohin ich klicke

bye
    vala

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

..also ich kann das Problem irgendwie nicht ganz nachvollziehen...

... ich habe meine GPRS Einstellungen auch auf "wenn nötig" stehen und mein Handy geht nicht immer wieder online bzw einfach ohne Meldung online... sondern es wird explizit nachgefragt, ob die Verbindung aufgebaut werden soll...

... wenn also dein Handy sich trotzdem immer wieder selbst einwählt (ohne irgendeine Verbindungsanfrage) müsste dafür dann doch irgendeine Anwendung, die du instaliert hast verantwortlich sein...

Regards
    Edgar

andybreuhan
    Gast Avatar von andybreuhan
    ne ich glaub das liegt daran das er das handy von vodafone hat

Valadur
    Gast Avatar von Valadur
    Ich glaub auch es liegt an Vodafone.

@BigEddie:
    Ja, es ist schon so, dass das Handy wenn ich es auf "wenn nötig" stelle NICHT dauerhaft online ist (also kein G oben links) aber sobald ich was GPRS nutzendes anwähle (z.B. eben dieses Vodafone Zeug), dann beginnt ein Verbindungsaufbau.
    Ich kann also GPRS nicht KOMPLETT ausschalten wie es scheint. Damit meine ich: Selbst wenn ich ne Anwendung starte, die GPRS braucht (z.B. dieses Vodafone Zeug), dann sollte es sich nicht einwählen

bye
    vala

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Oder man löscht einfach den Zugangspunkt!
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

Valadur
    Gast Avatar von Valadur
    Original von Nokiafriend
    Oder man löscht einfach den Zugangspunkt!
    Eine blöde Frage dazu:

Wenn ich den Zugangspunkt lösche, ist es schwer, ihn bei Bedarf wieder neu einzurichten?

bye

vala

+ Antworten