+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: SIM-Karte abgewiesen

dulchen
    Gast Avatar von dulchen

SIM-Karte abgewiesen

hallo leute
    ich hab da in letzter zeit ziemlich probleme mit meinem 7250! vorallem als ich in england war, kam ständig die fehlermeldung "sim-karte abgewiesen". meistens passierte dies nach dem telefonieren oder wenn ein sms gesendet werden sollte.
    zuerst dachte ich, dass dies an england liegt... aber jetzt ist mir das gestern schon wieder passiert. nachdem ich jemanden angerufen hatte, stand schon wieder diese fehlermeldung auf dem display..

woran könnte das liegen? wäre froh um jeden tipp, danke!

gruss
    dulchen

Tranquillity
    Gast Avatar von Tranquillity
    hab ich auch so 1 -2 mal die woche. es kam auch schon die fehlermeldung "sim karten registratur fehlgeschlagen"...

hast du deine original sim karte drin? ich hab zB. nicht die sim karte aus dem vertrag von dem ich das handy hab drin (mobilcom) , sondern meine O2Genion vertragskarte..... aber obs daran liegt weiss ich auch nicht..

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    moin moin,

also ich hab das gleiche problem bei meinem 6610. habe auch ne o2-karte drin und hin und wieder erscheint die meldung "sim-karte abgewiesen". was mir aufgefallen ist, das es meist auftritt, wenn er versucht ins t-mobile netz zu wechseln, ist besonders bei autobahn-fahrten nervig

Gruß

Tranquillity
    hm...dann könnte es ja wirklich an 02 liegen.... ich bin zwar ziemlich zufrieden mit 02, aber das netz iss nicht wirklich das beste, ziemlich oft schlechter empfang bzw. wechsel ins t mobile netz wo der empfang dann herrlich ist.

Aufsteiger/in Avatar von kumulus

Thanks
    0
    mir pasiert das mit meinem 6610 auch ab und zu. jedoch habe ich einen swisscom vertrag (schweiz). bei mir passiert es immer wenn ich zb. fahrrad fahre, renne, etc. jedenfalls immer wenn das handy "durch geschütelt" wird. wenn jemand den grund erfahren sollte umbedingt posten.
    Gruss
    Besuch sie mal, Meine Homepage

Tranquillity
    hm.scheint ja mehrere gründe zu haben; en freund sagt bei seinem 6110 passierts immer wenns in der sonne liegt

dulchen
    Gast Avatar von dulchen
    danke für eure zahlreichen antworten....

ein kumpel von mir hat mir auch erzählt, dass ihm das im ausland ziemlich oft passiert ist.

in england hatte ich dieses problem ca. 3 mal pro tag... extrem mühsam!

zur frage wegen der sim-karte: ich habe dieses handy ohne simkarte gekauft, also ohne einen neuen vertrag! an dem kann es also nicht liegen....

könnte es vielleicht an der firmware des handys liegen?

dulchen
    Gast Avatar von dulchen

zur ergänzung

ich habe die version 3.12 vom 14.2.03

dazu steht noch nhl-4j, keine ahnung was das bedeutet...

Thanks
    0
    ich hab die ziemlioch neusete 4.xx weiss net genau. glaub net das es an der firmware liegt. sollte logischerweise fast irgendwie ein wackelkontakt oder so sein?!? aber weiss dazu auch nichts besonderes.
    Gruss

dulchen
    Gast Avatar von dulchen

möglich....

...aber bei mir vermutlich nicht der fall

denn das passiert(e) nur nach dem telefonieren oder wenn ich ein sms verschicken wollte....
    da wird das handy ja nicht wirklich durchgerüttelt.... :-S

oder hat das bei euch allen diesen grund?

olhai
    Gast Avatar von olhai

Daumen runter Hatte ich mal!

Hallo zusammen!

Ich hatte das Problem bis vor kurzen auch ständig.
    Ich konnte mir nicht vorstellen das es an der Software liegt, da es bei mir fast immer auftrat wenn das Handy geschüttelt wurde.

Ich habe die 4 Akkukontakte des Handys angeschaut und mir sind 2 Dinge aufgefallen:

Ein Akkukontakt war "kürzer" als die anderen
    Der Akku hat recht viel Spiel im Gehäuse.

Ich habe den kurzen Kontakt weiter nach vorn gebogen und einfach ein dickeres Stück Papier an der gegenüberliegenden Seite (an der Seite wo das Headset angeschloßen wird) zwischen Akku und Gehäuse gesteckt - so daß der Akkui ganz fest sitzt!

Seitdem habe ich keine Probleme mehr!

Vielleicht hilft es Euch ja auch?

Thanks
    0
    cool muss ich gleich mal testen

Knobi
    Gast Avatar von Knobi
    Hallo

Bin gerade aus dem 6610 Forum hierhin verwiesen worden (danke nochmal). Hab das gleiche Problem wie ihr: Simkarte abgewiesen und Simkartenregistrierung fehlgeschlagen, je nach Lust und Laune. Hatte auch schon auf einen Kontaktfehler getippt aber mir das Ganze noch nicht angeschaut, werde das auch mal mit dem Papier ausprobieren und berichten, Danke

Gruß

Knobi

Thanks
    0
    habe den papier trik noch nicht lange aber bis jetzt klappts wunderbar
    Gruss

kleistarr
    Gast Avatar von kleistarr

Lächeln

Bei mir hat dieser Papiertrick tatsächlich auch funktioniert. Allerdings war es bei mir bei meinem alten 6130.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte