+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Low ID Problem mit T-Sinus 130 DSL..!

hanfi_mc
    Gast Avatar von hanfi_mc

Low ID Problem mit T-Sinus 130 DSL..!

Hi Leutz,

Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab jetzt einen T-Sinus 130 DSL Router und ständig eine Low ID.
    Ich hab mal im Internet gestöbert und hier auch die FAQ gefunden mit den freizugebenden Ports. Hab das ganze gestern Abend gemacht und hatte auch eine High ID, doch dann wieder eine LOw ID und ich bekomme die übliche Fehlermeldung: "WARNING. You have a Low ID..."

Was kann ich machen und was habt ihr sonst noch eingestellt, ich bin Newbie und hab auch mit den Ports es noch nicht so drauf :-)

MFG

hanfi_mc

timmy2004
    Gast Avatar von timmy2004

RE: Low ID Problem mit T-Sinus 130 DSL..!

oh man immer diese newbies ^^ *just a joke*

sobald du deine Ports freigeschaltet hast müsste es gehen mach erst alle ports frei dann schalte wenn du xp hast die firewall aus und jegliche art von software firewall so konfigurieren das ees geht benutz die suche da gibts 2567656 threads dazu ok Mfg

timmy2004

Ich knall dich ab

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Original von timmy2004
    oh man immer diese newbies ^^ *just a joke*

timmy2004

Ich knall dich ab
    Moin,

Was soll der Müll?

Meinst du bist der beste hier oder was?

Du bist auch mal Klein angefangen und auch wenn es nicht ernst gemeint ist unterlasse diese Sprüche in zukunft!
    Genau wie den Spruch ich Knall dich ab!! Paul hat die darauf auch schon angesprochen!!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

sebastjen
    Gast Avatar von sebastjen
    hi

da muß ich schlichti2002 recht geben

ich hatte diese Prob auch mal und hätte man mich so, ich will mal sagen abgewiesen, dann hätt ich keine lust mehr hier oder in irgendeinem anderen forum was zu posten.

Und @ hanfi_mc:

Wenn es so nicht klappt wie es dir der Timmy2004 auf diese wirklich "freundliche" art gesagt hat dann wechsle einfach, jedesmal wenn du diese meldung bekommst dir Ports z. B. wenn er dir sagt 4662 is not reachable wechsle einfach den port auf 80 der müßte dann wieder auf high gehen

cu Seb

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das mit Port 80 sollte man nur als Notlösung ansehen.

Am besten das handbuch des Routers nach den kapiteln Port Forwarding bzw Port freigeben suchen und dann die Ports 4662 und 4672 freigeben.

Ach ja, die Telekom bietet auf ihrer Homepage eine Anleitung an wie man Edonkey auf ihren routern (bei dir der fall) freischaltet, da das auch für emule gilt, würde ich diese mal suchen. Welche Ports du nehmen musst steht ja oben.

sebastjen
    hi

warum sollte man den 80iger nur als notlösung nehmen??

cu Seb

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Weil man sonst das surfen nebenbei ganz vergessen kann, Ladezeiten wie zu Zeiten eines 1275er Modems.

sebastjen
    hi

oh gut das ich das jetzt weiß hab es nämlich manchmal gemacht, jedoch keinen Unterschied festgestellt. Aber ich glaub dir da einfach mal

danke

cu Seb

Youngblood
    Gast Avatar von Youngblood

Servus,

ich benutze den gleichen Router und hatte das gleiche Problem.
    Du mußt nun folgendes machen:
    Starte deinen Internet Explorer und greife auf deinen Router zu.
    Dann auf "Konfiguration" -> "NAT" -> "Virtueller Server".
    Dort musst du die IP-Adresse eingeben von deinem PC und kannst dann die Portnummern angeben die an deinen Rechner weitergeleitet werden. Interner Port und Öffentlicher Port kannst du gleich lassen, du mußt aber noch angeben ob es über TCP oder UDP läuft (Die Information welche Ports du freigeben sollst und mit welchem Protokoll findest du in der emule Hilfe (insgesamt 7 St.))

Dann müßte es eigentlich mit deiner hohen ID klappen!

Grüßle

+ Antworten