+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: *.MOV in *.3gp geht das??

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0

Idee *.MOV in *.3gp geht das??

Vielleicht stehts schon irgendow in einem anerden Thread...hab aber bei der Suche nichts passendes gefunden....

Meine Frage:
    Gibts ein Programm mit dem ich *.mov in *.3gp umwandeln kann?
    Oder muss ich erst die *.mov in *.avi umwandeln und dann in *.3gp ? Will nämlich den Matrix-Trailer auf´m Handy haben :-)
    Mir reicht schon der Name des Programms...

Wenns den Thread schon geben sollten reicht mir auch der Link dazu......Danke....
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Musst wahrscheinlich schon .mov erst in .avi und dann .avi wahrscheinlich nochmal in mpg, weil bei mir ist es immer so, dass avi aufm kopf ist!

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Versuchs ma direkt mit dem Nokia Multimedia Converter.
    Wenn der Probleme macht, dann erst mit TMPGenc zu MPG und dann mitm Nokia Multimedia Converter in 3gp oder in ne RM Datei, etwas größer aber meiner Meinung nach deutlich bessere Quali.

So hab ich mir gestern den Trailer vom neuen BULLYPARADE Movie PERIODE1 aufs Handy gezogen

michaelxy
    Gast Avatar von michaelxy
    Apple QuickTime 6.4 kann nun auch 3gp Dateien speichern - also die registrierte Version.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ja, es gibt ein Programm!

Für Apples Quicktime ab Version 6.3 gibt es ein kostenloses *.3Gp(p) Plugin... damit kann man *3GP Files in alle möglichen Formate umwandeln oder aber andere Formate nach 3GP(P)...

Das Plug-In gibt es hier .

Und die 6.3er Version von Quicktime sollte sich über Google leicht finden lassen... es reicht auch die kostenlose Version...

Quicktime 6.4 hat den Nachteil, dass die Konvertierung nur funktioniert, wenn man die registrierte Version hat... jedenfalls bei mir...

Gib doch einfach mal Apple Quicktime in die Forensuchen ein, da findest du ein paar Threads, wo alles genau erklärt wird.

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Hab mir jetzt den Multimedia Converter Pro runtergeladen...Wollte eine *.mov in 3gp umwandeln...und was passiert...Das Programm schliesst sich ohne Vorwarnung...Hab durchgestartet funkt. aber nicht... Dann hab ich mir den Mulimedia Converter 2.0 BETA runtergeladen...Und was passiert...Lässt sich nicht installieren. ..Und der Link für das 3gp Plugin funkt leider auch nicht... Werd morgen versuchen die .mov mit tempenc ins avi bzw ins mpg format umzuwandeln und dann werd ichs nochmal mit dem multimedia converter versuchen...

Oder fällt noch jemand etwas ein das ich noch unternehmen könnte??

Trotzdem Danke ich euch für die Tipps
    thx
    Mein kleiner Blog

Pyramus
    Gast Avatar von Pyramus
    Nimm am besten die RAD Video Tools. Die wandeln Quicktimemovies ruckzuck in avis um. Dann kannst du sie weiterverarbeiten. Der Vorteil ist, dass diese Variante völlig kostenlos ist. RADVideoTools gibts unter http://www.radgametools.com/down/Bink/RADTools.exe

Hab auch den Trailer vom (T)raumschiff aufm Handy! Saucool

MfG, Pyramus

Thanks
    0

Funkt nicht

Ok. Ich hab ein *.mov file in AVI umgewandelt.. Zwar ohne Ton aber immerhin ein fortschritt... Aber wie bekomme ich´s in *.3gp ?? Die zwei Nokia Multimedia Converter´n laufen bei mir nicht(2.0 BETA und 9.0)
    ... Ich brauch ein anderes Tool...
    Was gibts noch damit ich ein *.avi bzw *.mov file in *.3gp umwandeln kann... Das muss doch irgenwie zu schaffen sein??

Das Quicktime Plugin das dass schaffen soll hab ich niergends gefunden...

Wer kann mir weiterhelfen?
    Mein kleiner Blog

KillaSchrippe
    Tja, einige MOV-Dateien haben nen Schutz eingebaut, der es verhindert, daß man nen Film umwandelt, so wie ich das mal gelesen habe.
    Gibt jedoch spezielle Plugins mit denen du das umgehen kannst.
    Und nein ich weiss jetzt keine Addy wo du dir das saugen kannst

Thanks
    0
    Mir würde schon der Name des Programms genügen...
    Mein kleiner Blog

KillaSchrippe
    Wenns um Videos geht, nimm für Avi immer VirtualDub (oder Nandub, geht auch) und für MPEG Files immer TMPGEnc.
    Für diese Programme gibts reichlich plug-ins und "aussterben" werden diese auch nie.
    Sind einfach schlechthin die besten Programme auf ihrem Gebiet.

+ Antworten