+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: MMS Problem

kleistarr
    Gast Avatar von kleistarr
    Hab da nochmal ne Frage. Bei mir ist es so das ich problemlos MMS verschicken kann, nur wenn ich welche bekomme kann ich sie nur übers Internet abrufen. An meine E-Mail habe ich eine MMS geschickt und es ist alles in Ordnung. Eine zusätzliche Einstellung für den Empfang gibt es doch nicht oder?

Urgestein Avatar von hexer

Thanks
    0
    Original von ziehdt
    Sorry, versteh dich nicht. Was meinst du mit WAP, ne Einwahlverbindung? Die Preise bei Eplus beziehen sich auch auf´s WAP und auf´s normale Internet über das Handy. Sind von Tarif zu Tarif unterschiedlich. Was ich sagen wollte war, dass die normalen Gebühren, wenn man kein Paket nimmt, im Vergleich zu den Paketen höher sind. Da hab ich nichts zu finden, das ist laut Definitionen der Zahlen so... ;-))

Z
    Nein ich meinte generell, dass du bei WAP ja soviel zahlst je nachdem wielange du halt online bist. Aber bei GPRS ist es ja so, dass du da nur für das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen zahlst. Von daher ist GPRS (wenn es möglich ist) sicher die bessere Wahl.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0
    Ja, und ich meinte, dass du nen Begriffsdreher hast! WAP geht bei mir über GPRS. Das was du meinst und zeitbezogen ist, ist HSCSD oder CSD. Das sind zeitbezogene Einwahlverbindungen, während GPRS halt, wie du sagst, Volumenbasiert ist. WAP ist ja kein Verbindungssstandart, sondern das Protokoll für die mobilen Internetseiten.

Denk mal kurz drüber nach... *g*

Z

Urgestein Avatar von hexer

Thanks
    0
    Aja, jetzt fällts ma grad ein , hab da einiges verdreht. Hab WAP mit CSD verwechselt. Sorry, tut mir Leid.
    Hab mich jetzt bei nokia.at informiert.
    Also CSD (zeitbezogen) ist das WAP für die ersten WAP-Handys (3330 zb.)
    HSCSD ist schnelleres CSD für die neueren WAP-Handys
    GPRS ist glaub ich etwas langsamer als HSCSD aber dafür volumenbezogen.

So ich hoff ich hab das jetzt halbwegs verständlich geschrieben und vor allem richtig gestellt.

Thanks
    0
    Kein Probem, ich helfe gerne... ;-)

Z

Sumsebrum
    Gast Avatar von Sumsebrum
    wenn ich jetzt aber mit GPRS ins Wap gehe und nur normale seiten aufrufe ohne was zu downloaden, wieviel kb sind das denn etwa damit ich ein einblick habe was nun besser ist für "Surfen" auch wenn ich das net mit dem handy tu.
    Danke im Vorraus

malus
    Gast Avatar von malus
    Ich glaub das wird für jede Seite gerechnet die du öffnest oder so, ich hab letztens 8kb in 5 minuten geöffnet laut Anruflisten GPRS Übersicht und ich bezahl pro 10kb 19cent und pro Stunde 6cent aber der hat mir 3 Dateneinheiten und eine Stundeneinheit abgezogen vom Guthaben voll die verarsche ist das doch alles, scheiss D2

Thanks
    0
    Bei Eplus zahlst du pro kb und zwar ohne speziellem Tarif genau 2,5 Cent pro KB. Ist nen bisschen mehr als bei D2 aber dafür komplett ohne Zeitbindung. Da du ja wirklich nur surfst ohne was runterzuladen ist das auf jedenfall die bessere Methode, zumal kein großer eschwindigkeitsunterschied zu merken sein wird. Wenn ud was downloadest kann es sehr gut sein, dass HSCSD billier ist. So ne WapSeite ist nicht alllzugroß, aber viele haben mittlerweile schon farbige Bildchen. Wie z.B. bei Ebay oder bei wap.o2online.de . Da wirds dann nen bisschen mehr, aber immer noch nicht so viel wie bei dem anderen, weil du ja eigentlich immer liest. Und Zeitdruck ist sehr schlecht dabei! *g*

Z

Aufsteiger/in Avatar von kumulus

Thanks
    0
    hab da auch mal ne frage zu. unterstüzt das 6610 HSCSD oder meinte ich das nur??
    Gruss
    Besuch sie mal, Meine Homepage

Knobi
    Gast Avatar von Knobi
    Hallo

Wie ist das denn bei Debitel (E-Plus), muss ich da auch bei E-Plus freischalten oder wie geht das ?

Gruß

Knobi

Thanks
    0
    Hi!

Wie das bei Debitel ist weiß ich nicht wirklich, aber ich denke Debitel weiß das und die werden es dir auch sagen! *g*

Genau das gleiche gilt für

@KUMULUS:

Guck doch einfach mal hier...
    http://www.nokia.de/de/mobiltelefone...onen/3100.html
    Aber nett, dass du dich mit uns unterhalten willst...

Z

Aufsteiger/in Avatar von kumulus

Thanks
    0
    ok. weiss jetzt dass das 6610 hscsd hat.
    doch wie kann ich nun eine verbindung mit hscsd herstellen??
    Gruss
    Besuch sie mal, Meine Homepage

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12