+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Sicherheitscode 6100

rumburak
    Gast Avatar von rumburak

Ausrufezeichen Sicherheitscode 6100

Hallo !
    Ich habe mir ein gebrauchtes 6100 gekauft.
    Nun will ich es zurücksetzen. Leider nimmt es den Sicherheitscode 1234 oder 12345 nicht an.
    Der Vorbesitzer weiß nicht ob er einen anderen gewählt hat oder nicht.
    Gibt es einen Trick an de Code ranzukommen ??

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5
    Also wenn dan nur 12345,man so oft probieren wie man will.Wenn gar nichts mehr hilft dann auf Werkseinstellung setzen,dann sind zwar Bilder Töne usw weg,aber die bekommt man wieder!Ansonsten mache ich mich mal im Nokia-Club schlau,da bin ich Mitglied!

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0
    Hi!
    Ich denke bei gebrauchten Handies wird dir der Club Nokia nicht wirklich weiterhelfen, zumindest nicht ohne Rechnung und Kaufdatum des Erstbesitzers, weil das ja nur kostenlos bleibt, wenn Garantie auf dem Gerät ist. Aber versuchen kann man´s ja mal. (0800... kostet ja nichts!)
    Wenn es aber doch nicht funktioniert versuch es mal dich im Internet über sogenannte Unlock-Tools schlau zu machen. Die sollen wohl mittlerweile auch bei den neuen Geräten (DTC -4 oder so ähnlich...) funktionieren. Würde ich aber vorher auf jedenfall mal jemanden fragen, der sich damit auskennt. Versuch´s mal bei hexer, der hat sich damit mal beschäftigt, glaub ich.

So, jetzt aber nochmal ne Frage in eigener Sache, um dein Problem zu verstehen. Warum willst du es zurücksetzen? Welche Funktionen funktionieren nicht und dann noch: Ist bei sowas dann nicht auch die Funktion Auf Werkseinstellungen zurücksetzen gesperrt?!?!

Viel Erfolg.

Z
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

rumburak
    Gast Avatar von rumburak
    Ich habe mir ein Logo runtergeladen und dann ein Löschlogo.
    Nun erscheint garnichts mehr. Also kein "D2 Vodafone" im Display.
    Ich könnte mir vorstellen das ich das mit dem zurücksetzen wieder hinbekomme.

Thanks
    0
    Und du bist auch schon im Menu gewesen und hast versucht das Logo auszuschalten?

Menu -> Einstellungen -> Display-Einstellungen -> Betreiberlogo -> AUS

oder so ähnlich...
    Dann müsste dein Schriftzug wieder da sein. Und wenn du ein neues Logo runterlädst ersetzt es das alte. In deinem Fal hat das Löschlogo dein altes Logo ersetzt und jetzt musst du dir vorstellen, dass der Schriftzug durch ein Löschlogo ersetzt wurde. Musst halt das Logo einfach ausschalten.
    Hoffe, das bringt dich weiter.

Z

rumburak
    Gast Avatar von rumburak
    DANKE !!!!!!!
    hätte ich auch drauf kommen können !

Vielleicht kannst du mir jetzt noch sagen wo ich ein (kostenloses ) D 2 oder Nokia Betreiberlogo (kein Hintergrund) her bekomme ?

Thanks
    0
    Durchstöber mal das Forum, oder mal dir selber eins. Hab noch nie nen Logo auf meinem Handy gehabt und deshalb auch nicht wirklich Ahnung davon. Bin mir aber sicher, dass es dir jemand hier schicken kann. Kannst es auch aus dem Internet rauskopieren und dann eventuell mit MobiMB auf dein Handy laden. Dann bleibts auch kostenlos.

Viel Spaß noch.

Z

et0259gh
    Gast Avatar von et0259gh
    Geh mal auf http://logos.reallyboom.com , dort sind genügend Betreiberlogos. Dann speicherst es auf dein PC oder du lädst es per Wap runter (z.B. http://logos.reallyboom.com/?12 für Leerlogo), kostet halt ein wenig aber dafür kein arbeitsaufwand und du mußt es nicht in der Galerie speichern.

MFG
    et

dipsys
    Gast Avatar von dipsys
    wofür is der sicherheitscode überhaupt da?*blödfrag

und was is passwort für sperre ändern? was wird da gesperrt?

Thanks
    5
    Man brauch es doch um das Handy auf Werkseinstellung zu bringen,um die Gesprächsdauerliste zu löschen,oder man will Tarif,bzw Einheiten ändern,da kann man sein Gespräch gleich anzeigen lassen,wie teuer es war!

Thanks
    0
    @ Batschi

Das könnte man mit den Tarifeinheiten machen, wenn tatsächlich noch die richtigen Werte für die Tarifberechnung übermittelt würden. Bei dem Tarif-WirrWarr ist das heute aber nicht mehr möglich, so weit ich weiß, und kann deshalb nicht wirklich genutzt werden.
    Kannst es aber mal ausprobieren.

@ dipsys

Der Sicherheitscode hat viel mehr zu bieten als du denkst. Du kannst zum Beispiel dein Handy so einstellen, dass du es verleihen kannst und bestimmte Nummern, oder Nummernbereiche, sperren. Bei Siemens Handies kann man auch sagen, dass das Handy nur mit der eingelegten SIM-Karte funktioniert, und man für alle anderen den Sicherheitscode braucht. Verlierst du dein Handy kann keiner was damit anfangen. Ich denke, diese Funktion hast du bei dem Sicherheitscode in ähnlicher Weise auch.

So, wünsche noch nen schönen Tag auch allen anderen!

Z

Thanks
    5
    Ja genau,jetzt wo Du es sagst,bei mein Handy wird ohne den Code keine andere Simkarte funzen!

Mogli1
    Gast Avatar von Mogli1
    Hallo zusammen,

um noch mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Der "Sicherheitscode" um den es hier geht, lässt sich mit der Funktion "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" NICHT zurücksetzen. Sollte das Handy mit dem Logomanager verbunden werden können, kann hierüber der Sicherheitscode ausgelesen werden. Dazu reicht, dass das Handy eingeschaltet ist, es muß nicht im Netz eingebucht sein. Du hast für den Sicherheitscode 3 Versuche, danach ist das Handy für andere Karten gesperrt und kann nur noch für die im Handy befindliche Karte benützt werden. Das Gerät kann dann anhand mit der SuperPin/PUK (je nach Netzbetreiber unterschiedlich) wieder entsperrt werden. Solltest du keine Möglichkeit haben den Sicherheitscode mit einem Logomanger auslesen zu können, dann kannst du auch mit der SuperPin/PUK einen neuen Sicherheitscode "generieren".

Schöne Grüsse
    Mogli

Thanks
    5
    Hallo Mogli1 das ist mir so was von neu,wie genau soll denn das auslesen erfolgen,wäre dankbar wenn Du es etwas genauer beschreíben könntest!

Mogli1
    Gast Avatar von Mogli1
    Hallo Batschi,

das ist im LogoManager unter dem Menüpunkt : "Tools --> Telefon Information", oder mit F9 gelangst du direkt in dieses Menü. Ich habe hier die LogoManager Version 1.1b4a derzeit laufen. Geht aber auch mit neueren LogoManager - Versionen, hab ich mir sagen lassen.

schöne Grüsse
    Mogli

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte