+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nokia 3650 Hama MMC 128 Probleme

AngelMo
    Gast Avatar von AngelMo

Nokia 3650 Hama MMC 128 Probleme

Hallo!!!

Also ich habe jetzt zu weihnachten eine MMC 128MB von Hama bekommen. Und ich habe auch einen Kartenleser bekommen. Nun habe ich das schon oft angesprochene Problem das mein Handy die Karte nicht akzeptiert und immer sagt, dass die Karte fehlerhaft ist.

mein Kartenleser funktioniert richtig und so weiter. Kann Daten raufspielen udn ales moegliche. Naja aber das 3650 hat da so seine probleme. Naja und ich habe mich auch an der threadsuche versucht und auch alles versucht habe, was ich dort gefunden habe.

Naja also nicht boese sein, dass ich einen neuen Thread aufmache...

Naja hoffe auf schnelle antworten und auf eine moegliche hilfe. Naja meine Firmware ist glaub ich 2.5 ist ziemlich alt ich weiss

Also schonmal danke an alle und ncohmals eine frohe weihnachten.

MfG
    Angelo Maron

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0
    Ich bin kein Experte. Aber ich hatte mal so ein ähnliches Problem.

Hast du die Karte mit deinem Kartenleser schon mal formatiert??

Wenn ja welches Format?? Da gibts glaub ich 2 Verschiedenen. Fat32 und NTFS.

Oder sonst mal mit dem Handy versuchen zu formatieren.

Es könnte auch an der älteren Firm Ware liegen....

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen....

wenn nicht kommt sicher gleich jemand der mehr weiss..
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

Piepton
    Gast Avatar von Piepton
    Hallo,
    erstmal muß ich BigEddie zu seiner Beförderung gratulieren!
    Aber wurde auch Zeit, denn für einige war er schon immer legendär! *schleim*

Nun zum Thread. Ich hatte vor einigen Monaten selbiges Problem mit meiner bei Amazon erworbenen HAMA 128 MB Speicherkarte. Sie ließ sich auch mit dem Handy nicht formatieren und wurde auch nicht erkannt.
    Vielleicht hab ich von einer Billigcharge aus der Produktion nun auch noch die am schlechtesten verarbeitete Karte erwischt, ich weiß es nich.
    Das Problem ließ sich auch nicht beheben. Also hab ich die Karte bei Amazon einfach umgetauscht.
    Dies ist denke ich auch die einzigste Lösung. Ich denke nicht, daß ein Firmware update da eine Lösung ist. Tausch die Karte einfach gleich um, am besten gegen eine von einem anderen Hersteller! Oder laß dir das Geld zurückgeben.
    So das war's erstmal von mir.

Euer Piepi

AngelMo
    Gast Avatar von AngelMo

Thx

Hallo!!

Schonmal danke fuer die schnellen antworten.

Naja, ihr meint also, dass es das beste wenn ich die KArte einfach umtausche oder??? Naja habe die halt von reichelt. WEiss nur nicht wie lange das her, dass mein vater die geholt hat.
    Habe gerade auch an Nokia eine Email geschrieben, hoffe nur, dass die schnell antworten. Naja dann werde ich mich morgen mal an das Umtauschen machen.

Naja gutes Programm zum MP3 abspielen???

MfG
    Angelo

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Thx

Hi,

... die Antwort von Nokia kann ich dir schon vorneweg nehmen...

...BLABLABLA... nur unterstütze Katen verwenden... BLABLABLA... Funktion kann nur mit den orginal von Nokia erhältlichen Karten garantiert werden... BLABLABLA... 3650 unterstützt keine 128 MB MMC... BLABLABLA...

Es sollte eigendlich möglich sein, die Karte problemlos umzutauschen, da sie in deinem 3650 nicht funktioniert...

Achja, würde dit MP3GO empfehlen... es gibt leider keinen richtig guten MP3-Player (noch nicht) aber dieses Proggie ist nahe dran...

Regards
    Edgar

Piepton
    Gast Avatar von Piepton
    DA hat BigEddie Recht, MP3GO is der einzigste MP3 Player, den man benutzen kann. Allerdings erwarte nicht zu viel von dem schwachen Lautsprecher des 3650. Das klingt dann eher wie ein Mono Transistorradio aus dem 2. Weltkrieg!

Euer piepi

ps: warum ist BigEddie plötzlich wieder Moderator??? Fehler im System, oder was???

teal'cim
    Gast Avatar von teal'cim

Böse

also ich habe auch eine 128mmc carc von hama doch bei mir funzt die ohne probs. habe sie von "staples" also am besten umtauschen wie heir schon gesagt wurde.

also ichw eis gar nicht was ihr alle habt ich fidne die qualität von wav/mp3 einigermassen ok. ich habe ein paar wav files auf meinem handy und höre die mit dem multimedia player und nem headset mit einem hörer von emine alten 3310 und wenn ich nicht volle pulle laut stelle kann ich gut hören. ok mp3 spieler für 100europ ist bestimmt besser aber man kann damit leben

GREETS teal

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@Piepton

... nein ich war auch eben Moderator... es gab ein paar Leute, die hatten Probleme mit ihren Profilen (z.B. Avatar hochladen etc.) da ich als MOD ein paar zusätzliche Funktionen hab, hab ich mich auf Normaluser zurückgesetzt um das besser nachkontrolieren zu können... und wurde somit dann auch mit meinem "Normalen Rang" angezeigt...

Jetzt steht alles wieder auf MOD... (Obwohl Legendär sieht auch nicht schlecht aus... )

But back to toppic...

Das liegt nicht so sehr am schwachen Lautsprecher sondern vielmehr am Soundchip des 3650... der kann nur Monowiedergabe in Sprachqualität und das klingt selbst mit einem Headset mehr als bescheiden...

Regards
    Edgar

Piepton
    Gast Avatar von Piepton
    @ BigEddie

alles klar, hab mich schon gewundert.

zum Thema:

Natürlich liegts auch am Soundchip, allerdings würde aus einem Lautsprecher selbst bei nem Soundchip, der Stereosound unterstützt eben trotzdem nur Mono Sound rauskommen.
    Es gibt ja schon richtige MP3 Handys, allerdings kann ich zu deren Soundqualität nichts sagen, da ich die noch nie ausprobiert habe.

Zum Thema MP3 player für 100 Euro:
    es gibt schon billigere Modelle, und es gibt die USB Memory Sticks mit integrierter MP3 Player Funktion, die in meinen Augen eine echte Alternative darstellen zu den MP3 Playern und zudem noch recht günstig zu haben sind.
    Mag sein, daß die vielleicht nicht ganz die Qualität eines echten MP3 Players erreichen, aber besser als die MP3 Funktion des 3650 sind sie allemal.

Euer Piepi

+ Antworten