+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: Endlich: absolut ruckelfreie Videos im Fullscreen-Mode!

lq_sunshine
    Gast Avatar von lq_sunshine

Endlich: absolut ruckelfreie Videos im Fullscreen-Mode!

Lange haben wir darauf gewartet,unsere Videos Display-füllend, und vor allem absolut flüssig auf unseren Nokia-Handys zu betrachten.Mit dem Realplayer bzw. PV-player ließen sich zwar recht anschauliche Clips erzeugen, doch war es immer ein Kompromiß zwischen Qualität und Framerate.Hohe Qualität bzw. Bitraten sorgten immer für Ruckler und Aussetzer.

Der Mobiclip-Player , der einigen von euch bekannt sein dürfte, ist inzwischen zu weit mehr in der Lage, als nur Flash-Amimationen wiederzugeben.
    Die SIS-Datei die knapp 50 Kb groß ist und Encoder-Software stehen nach einer Regristrierung kostenlos bei http://www.mobiclip.com/ zur Verfügung (beta).
    Es lassen sich Files folgender Formate für den Mo-Player konvertieren:
    swf, .avi, .mov, .mpeg, .mp3

Ich habe einege Videos umgewandelt und auf dem Handy in voller Auflösung (176*208 Pixel) betrachtet.Sie liefen absolut flüssig, denn laut des Herstellers werden 24 Fps erreicht, was ich rein mit dem Auge nur bestätigen kann.
    Die Qualität schlägt die vom Realplayer um Längen, allerdings sind bei hoher Framerate und hoher Qualität die Dateien auch etwas größer.Es empfiehlt sich deshalb eine Framerate von 12-15 FPS bei der Konvertierung zu wählen, oder man besorgt sich gleich eine 256 MB-Karte ;-)
    Ich kann mir gut vorstellen das der Player ein Standard in unserer Gemeinde werden könnte, nachdem ihr euch alle davon überzeugt habt.Das einzige, was mich etwas stört ist, daß für den Encoder das MS .Net Framework installiert sein muß, aber das ist auch kein großes Hindernis.

Viel Spaß euch allen beim Videogenuß ....

LQ

Piepton
    Gast Avatar von Piepton
    Also ich bleib lieber bei meinem PV Player!
    Der spielt sogar platzsparende mp4 dateien! Und das eigentlich auch ruckelfrei und im Fullscreen modus!

Euer piepi

Wolfpacker
    Gast Avatar von Wolfpacker
    Seh' ich genauso: PVPlayer rult.
    Das mit den swf-Dateien ist zwar nett, aber so arg viele habe ich da auch nicht, die ich anschauen will...

greathendy
    Gast Avatar von greathendy
    Ich finde das UMWANDELN durch MobiClip Converter extrem *******. 20 Dateien ausprobiert, nur 1 wurde umgewandelt! Das war auch noch eine mp.3, von *.avi oder *.swf hat das mist Prog keins umgewandelt....

lq_sunshine
    Gast Avatar von lq_sunshine
    Wieso SWF-Dateien...ich spiele mir damit lieber Musik-Videoclips aufs handy.
    ich habe die Qualität gesehen und sofort den Pv-player gelöscht :-)
    Videoclips ist leider nur mit dem Zwischenschritt über Virtualdub möglich (siehe Anleitung), aber dann läuft es wunderbar.

ZzetT
    Gast Avatar von ZzetT
    Ihr müsst mal in die Hilfe von Mobiclip schauen, dort steht genau beschrieben, wie man ein video umwandelt. Die Testdatei, die schon dabei war, sah jedenfalls auf dem 3650 sehr sehr gut aus! Ich bin gerade am umwandeln von einem anderen Video, jedoch dauert das ganze leider extrem lange.

KrayzieJB
    Gast Avatar von KrayzieJB
    Ja die Qualität ist echt spitze habe beiligene Videos gesehen und übertrifft den Real und den PVPlayer um einiges! Aber ich habe es leider noch nict geschafft nen Video umzuwandeln da der VirtualDUB Decoder nicht bei mir läuft, wieviel zieht dann denn wohl son musik video? ich meine wie gross? und ich denke mal das das alles noch so gross ist liegt bestimmt auch am audio codec da der unkromprimiert mit eingespeichert wird! Naja berichtet mir mal von euren Erfahrngen und es wäre villeicht auch ict schlkecht wenn jemand mal son paar Musik dateien Codieren könnte um den anderen die immer noch nicht überzeugt sind das gegenteil zu beweisen, denn dafür das das alles Beta ist haben die viel mehr geschafft als PV und Real und ich denke mal der Rest kommt noch!!! So könnte man sich auch mal Matrix oder 2 Fast 2 Furios nterwegs in Guter Qualität und endlich bildfüllend angucken!!!

Aufsteiger/in Avatar von any3-aramis21

Thanks
    0
    Hi,

ich danke dir.

Ich habe das ganze gerade ausprobiert und bin begeistert es gibt pro und contra bei der sache.

pro es ist die beste quali die ich je auf meinem handy gesehen habe und vergleichsmöglichkeiten hatte ich genug real one player (helix producer plus 9) pvplayer (pvauthor erst 3.3.1 dann nach trial 3.00)
    oplayer (oplayer converter)

aber dieses programm ist nicht nur kostenlos sonder auch das mit der grössten effizienz wie ich finde.

die grösse der dateien hält sich in grenzen da man die convertierte avi file noch ma runterstreamt mit dem mo converter.

contras des ganzen sind das man etwas zeit und geduld mitbringen muss um einen film zu wandeln und was mich noch stört ist das der player leider leider nicht spulen kann ansonsten Daumen hoch für dieses klasse programm.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

matze43927
    Gast Avatar von matze43927

Ausrufezeichen Wie soll das mit dieser msi datei gehen???

Hallo!
    Ich will das jetzt auch schaffen aber ich sitze hier schon seit ner stunde und kriegs nicht gerallt. Ich habe mir dieses .net Frame bla runtergeladen von microsoft weil ich das ja zur Installlation brauche. aber wenn ich das heruntergeladene programm von microsoft installieren will dann klappt das auch wieder nicht! HIILFE!!!! Kann mir wer helfen was ich nun brauche um den Converter zu installieren!?
    Danke

Achja ich hab XP professionel

matze43927

Beitrag RE: Wie soll das mit dieser msi datei gehen???

Ich habs jetzt entlich hinbekommen!!!
    Ist ja echt der hammer wie die Videos damit aussehen!

Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

Thanks
    0
    Kann mal einer sagen wie ich das Video mit !VirtualDub zum Landscape Modus mache? (176*20 und quer aufm Display, ist leider nicht eindeutig beschrieben in der Anleitung.

BiG ThX
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

matze43927

Lösung

Hi!
    @Frodo: Geh in Virtual Dub auf File/load settings und dann C:\Programme\Actimagine\Mobiclip (beta)\TutorialFiles da lädst du Eiffel_VirtualDubParameters.vcf und dann isses fullscreen :-)

chriz21
    Gast Avatar von chriz21
    mal so ne frage am ´rande wie startet man den converter???

teal'cim
    Gast Avatar von teal'cim
    THX erstmal höre heute zum ersten mal von dem Player

@chriz du klickst die video datei rechts an und dann convert to mobilclip

eins verstehe ich net. du sagtest doch der würde auch mpg konvertieren doch mpg files kann ich ent konvertieren. nur avi udn die von die genanten . muss ich mir da noch nen codec oder so laden da in der beschreibung ja auch nix von mpg steht. nur avi und virtual dub.....

die beispiel videos auf dem 3650 sehen aber wikrlich hamemr aus

Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

Thanks
    0
    Super Quali danke Matze!
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte