+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welcher Speicher für Compaq Armada E500?

rhapsody
    Gast Avatar von rhapsody

Ausrufezeichen Welcher Speicher für Compaq Armada E500?

Moin
    Seit ich auf mein Notebook (Compaq Armada E500) Win XP drauf hab geht da fast garnichts mehr (üüübel langsam...) und jetzt will ich da mal 128MB-256MB Speicher zusätzlich draufhaun. Im Moment sind 64MB drin.
    Wo kann ich seher was für nen typ Speicher ich drin hab oder wie heisst der genau? Ich muss ja den gleichen speicher einbaun, oda?
    Akzeptiert das E500 überhaupt 256MB zusätzlich oder kann ich meine Investition auf 128MB beschränken?

MFG
    Rhapsody

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Um herauszufinden welchen Speicher du hast kann ich dir AIDA32 empfelen. Bei dem rest am besten auf die HP von Compac gehen oder im Handbuch nachschauen.
    Hier die HP-Seite von Compaq, aber danach hat dein NB schon 128mb eingebaut.

rhapsody
    Gast Avatar von rhapsody
    Danke für die adresse, werd mal nachschauen.
    Mit den 128MB muss ich dir aber widersprechen, meins hat nur 64MB, is noch nen ganz altes. vieleicht gibts da ne neue serie mit mehr Speicher..

MFG,
    Rhapsody

L3Engel7L
    Könnte natürlich möglich sein, aber dann wird eigentlich eine andere Vers.-Nummer vergeben.

rhapsody
    Gast Avatar von rhapsody
    Hab grad mal nachgeschaut. Es sind nur 64MB drin...

Hab mal nen bisschen recherchiert: Die Speicher heissen SO-DIMM, haben 114 Pin.
    Für alle die verzweifelt nach der Stelle suchen an der die Speicher eingebaut sind: Schraubt mal die Tastatur weg (Schraube an der Rückseite + 4 kleine Schieber auf der Tastatur oben) und tätääääää....

MFG,
    Rhapsody

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Windows XP und 64MB Arbeitsspeicher?

Das ist praktisch eine Verstümmelung für XP. Richtig lauffähig ist XP erst ab 256MB und richtig gutes Arbeiten wird mit 512MB erreicht.
    Windows XP ist nun mal extrem speicherhungrig und braucht für sich allein zwischen 100 und 200MB. Was bleibt denn da für Anwendungen übrig?

L3Engel7L
    Habe gerade mal nachgeschaut. 256Mb SO-Dimm kosten etwa 60€.
    Da würde ich die 64Mb rausschmeißen und mir zwei davon holen.

rhapsody
    Gast Avatar von rhapsody
    Nachdem ich rausgefunden hab wo der speicher genau sitzt hab ich schon mitm laden telefonert. Werd da am montag hingehen...

MFG,
    Rhapsody

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Grade bei Laptops ist es meist am einfachsten mit dem gerät zum Händler zu gehen und nachzufragen.Auch beim Einbau kennt sich der Händler meist am besten auf, so ein laptop gehäuse kann bei unsachgemäßer öffnung schon mal beschädigt werden, da es neben Schrauben auch offt geclipst wird. Der einbau vom Händler kostet nicht die Welt, oftmals gibts das auch kostenlos als Service wenn man sich den Speicher dort gliecht kauft.

+ Antworten