+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: dvd brenner angebot suche

faze
    Gast Avatar von faze

dvd brenner angebot suche

ich suche ein dvd brenner zu kaufen,ich möchte spiele und filme brennen,auf was muss ich gut achten?

El Hos
    Gast Avatar von El Hos
    ich würde sagen einen multinorm brenner also der
    1. DVD - brennen kann
    2. DVD + brennen kann

finde den LG und NEC gut

schau in geizhals mal rein

Hoffe das ich dir weiter helfen konnte

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Lass dich aber nicht über Ohr hauen eine einfacher +/- brenner mit geschwindiglkeiten von 4/8 kosten nur noch 100 €. Für rund 120 € bekommt man schon ein laufwerk das auch RAM beherscht, ob man das allerdings braucht ist fraglich.

Auch ich tendiere zu Nec und LG.

faze
    Gast Avatar von faze

Dvd Brenner

ICH BRAUCHE ES EIGENTLICH FÜR PS2 SPIELE UND DVD FILME ,WAS HEISST IST DAS EIGENTLICH,-+? UND RAM FÜR WAS IST DAS ?

faze
    Gast Avatar von faze

RE: Dvd Brenner

ICH MEINTE WAS HEISST DAS EIGENTLICH ( -+) ?

UND WAS BENUTZT DU FÜR EIN DVD BRENNER

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich? Derzeit? Gar keinen! Sind mir noch zu teuer, ich warte noch.

Wenn du nicht weißt für was Plus und Minus steht solltest du dich mal ausführlich informieren. Nur mal kurz: Es gab bei den DVD-brennern zwei Entwicklergruppen, beide haben unterschiedliche , untereinander nicht kompatible Formate herausgebracht wie daten auf einer DVD gespeichert werden. jedes hat spezielle Vorteile, sowie Nachteile. Allerdings liegen diese hauptsächlich bei der Kompatibiltät und im Preis (Rohlinge). Es gibt viele Laufwerke (PC-laufwerke, DVD-Player etc.) welche nur eines der beiden Formate unterstützen, gerade bei älterern geräten ist dies oft der Fall. oder einer Playstation, soweit ich weiß unterstützt diese nur eines der beiden Systeme.
    Daher ist es parktisch die Möglichkeit zu haben beides zu brennen.
    RAM ist eine 3. Möglichkeit, wird hauptsächlich in Asien verwendet, eignet sich sehr gut für Backups, bei uns eher unüblich und deshalb recht teuer.
    Wie auch bei den CD-Brennern, gibt es bei den DVD-brennern keine spezielle Geräte die irgendwas besonders gut brennen können. Denn egal ob Film, Daten, Games oder Audio-CD/DVD, es sind alles nur Bit & Bytes .

PS: Will man seinen text nochmal ändern, kann man das über den Edit-Button machen. Bitte beim nächsten mal benutzen. Dsweiteren scheint deine Shift-Taste zu klemmen.

agendhc9
    Gast Avatar von agendhc9
    hallo

ich habe mir erst kürzlich einen zu gelegt und bin sehr zufrieden damit
    ist ein multiformat brenner brennt 4x dvd+r/rw und 2x dvd-r/rw und 40x cd
    war wor 2 wochen im media markt im angebot für 99€
    ich kann mich nicht über das teil beklagenschau mal hier

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Inzwischen gibts für 99 € schon ne Variante welche DVD- mit 8facher Speed brennt.

sonic36
    Gast Avatar von sonic36
    Also ich hab mir den Plextor PX-708A (8x DVD+R; 4x DVD-R; 4x DVD+/-RW; 40x CD; 24x CD-RW) zugelegt ist zwar etwas teurer aber ich hab mit Plextor bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht und ein Fruend von mir hatte den Brenner schon 2 - 3 Wochen vor mir und ist (genau wie ich mittlerweile auch) voll begeistert und zufrieden! Soll angeblich vorgerüstet sein um Dual-Layer schreiben zu können was dann per Firmware freigeschaltet wird!

Gruß Sonic

+ Antworten