Hat hier jemand das Spiel? Was denkt ihr drüber? Wie findet ihr es? Schreibt mir eure Meinungen!
Ich hab das neue Sims-Game von Nindento mal angetestet, also das was ich schreib, kommt von mir, ist meine persönliche Meinung, Kritik oder Lob...
Bin mit einer sehr hohen Erwartung ran gegangen, da es sehr angepriesen und gelobt wurde!
Zu bisherigen Sims-Spielen ein etwas anderes Gameplay, ihr könnt zwar euer eigenes Haus einrichten, euch einkleiden, Dinge kaufen/verkaufen/tragen und mit andren Sims agieren, aber mir persönlich fehlte gleich am Anfang das gewisse "Etwas".
Kulleraugen und Knuddeloptik ist angesagt und mehr für die "jüngere" Generation...
Die Grafik lässt zu wünschen übrig...sehr pixelig und etwas kantig! Spontan fiel mir im Vergleich Animal Crossing ein, welches deutlich schönere Grafik hat!
Das Spiel ansich lädt schnell, speichern ohne Probleme jederzeit möglich...
Es gibt eine mehr oder weniger kleine Handlung.
Man lebt in einer Kleinstadt(den Namen wählt man anfangs selbst) die es heißt mit Touristen/Bewohnern zu füllen und sich deren anzunehmen, bei Laune halten, kleine Minigames spielen, Simeloneons verdienen!^^
Die Stadt soll wachsen und schöner werden...
Im Hauptspiel sieht man im oberen Bildschirm das Wechseln der Tageszeit/Wochentag, mit X erscheint dort die Karte, im unteren Bildschirm/Touchscreen steuert man den Sim entweder mit Stift oder mit Steuerkreuz, letzteres find ich persönlich bei längerem Spielen entspannter!^^
Im Kameramodus(L) könnt ihr jederzeit Fotos machen(R), allerdings müßt ihr erst die Kamera vom Polizisten erhalten!
Die Minispiele sind recht abwechslungsreich, aber meines Erachtens zu einfach!^^
Mein persönliches Fazit:
Sehr knuffig gemacht, für Kids sicher mit Langzeitmotivation und fördernd.
Ich jedenfalls hab nach kurzer Zeit das Spiel zur Seite gelegt, hat mich einfach unterfordert und nicht motiviert.
Bin recht enttäuscht davon...ist nur Durchschnitt! (die Wii-Version sieht da scheinbar sehr viel besser aus^^)
Offizieller Trailer zur Wii- und DS-Version(ab 1:25/-0:25):
Weitere Screenshots:
DemoNews.de - Spielegalerie : Alle Infos zu MySims - Maxis - ElectronicArts