+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bewerbung

  1. #1
    Fabio91
    Gast Avatar von Fabio91

    Bewerbung

    Hallo ich brauche unbedingt Hilfe. Und zwar möchte ich endlich mal einen Ausbildungsplatz bekommen. Könnt ihr mir dabei helfen?
    Habe die Note 3,0. Qualifizierter Hauptschulabschluss,

    Hier meine Bewerbung:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da ich erfolgreich meinen Hauptschulabschluss erworben habe, bin ich zurzeit auf Ausbildungssuche.
    Ich habe den Beruf als Kfz-Mechatronikers gewählt, weil ich glaube mit meinem Technischen Wissen mich in Ihrem Betrieb angagieren kann. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Autos und auch mit elektronischen Dingen wie z.b. einen Stromkreis herzustellen oder mit Elektronik Bauteilen zu arbeiten.
    Deshalb bin ich mir sicher, das ich sicherlich viel Freude in Ihrem Betrieb haben werde.

    Sie dürfen in meiner Person einen absolut zuverlässigen Auszubildenden erwarten, der ein
    hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit bei der Durchführung ihm übertragener
    Aufgaben mitbringt.

    Gerne bin ich bereit, Ihnen im Rahmen einer kurzen Praktikumsphase meine Persönlichkeit
    und meinen Arbeitswillen unter Beweis zu stellen.

    Sollten Sie nach Prüfung meiner Unterlagen an einem persönlichen Gespräch interessiert sein,
    würde ich mich über eine Einladung sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    a.k.a. h4CkfR3sSe Avatar von supErficial

    Registriert seit
    22.10.06 - 14:54
    Beiträge
    730
    Thanks
    0
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: Bewerbung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da ich erfolgreich meinen Hauptschulabschluss erworben habe, bin ich zurzeit auf Ausbildungssuche.
    Ich habe mich für den Beruf Kfz-Mechatroniker entschieden, weil ich glaube, mich mit meinem technischen Wissen in Ihrem Betrieb engagieren zu können. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Autos und elektronischen Objekten, wie z.B. einen Stromkreis herzustellen oder mit Elektronikbauteilen zu arbeiten.
    Deshalb bin ich mir sicher, dass ich viel Freude in Ihrem Betrieb haben werde.

    Sie dürfen in meiner Person einen absolut zuverlässigen Auszubildenden erwarten, der ein
    hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit bei der Durchführung ihm übertragener
    Aufgaben mitbringt.

    Gerne bin ich bereit, Ihnen im Rahmen einer kurzen Praktikumsphase meine Persönlichkeit
    und meinen Arbeitswillen unter Beweis zu stellen.

    Sollten Sie nach Prüfung meiner Unterlagen an einem persönlichen Gespräch interessiert sein, würde ich mich über eine Einladung sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen




    die geänderten sachen hab ich mal rot markiert. habe hoffentlich alle fehler gefunden.
    ICH GEBE ÜBER PM KEINEN SUPPORT MEHR





  3. #3
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Bewerbung

    Ohhh wie nett. Danke!!!!!!! Ihr hilft mir echt weiter!!!!

  4. #4
    ...ist dauerdicht Avatar von CHE'GUEVARA

    Registriert seit
    24.7.04 - 15:41
    Beiträge
    423
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Bewerbung

    z.B. und stromkreis ist schlecht,für den arbeitgeber zählt ob du kenntnisse hast oder nicht,weiteres kann man im gespräch klären


    "elektronische dinge/objekte" würd ich auch nicht schreiben,da lieber "mit elektronischen Schaltungen und deren Verdrahtung" ,da haste direkt beides drin.

    und "persönlichkeit" kann man unter beweis stellen o.O ,sorry aber ich würd "meine Kompetenz" ,das zählt für den arbeits als auch für den sozialen bereich

    also:

    [...]meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Autos und elektronischen Schaltungen und deren Verdrahtung. [...]





    soll heißen,manchmal sind weniger verschachtelte sätze auch besser ;-)
    wobei man sagen muss,dass hier auch der genitiv"deren" gebraucht wird, was auch von grammatikalischem geschick zeugt


    [...] Gerne bin ich bereit, Ihnen im Rahmen einer kurzen Praktikumsphase meine Kompetenz und meinen Arbeitswillen unter Beweis zu stellen. [...]


    da halt kompetenz,ist eleganter

    viel glück
    WoW Privat Server!*!°!
    "http://www.hilfe-forum.eu/1282293.html"

  5. #5
    a.k.a. h4CkfR3sSe Avatar von supErficial

    Registriert seit
    22.10.06 - 14:54
    Beiträge
    730
    Thanks
    0
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: Bewerbung

    schlaues bürschtchen
    klingt von che natürlich besser. ich bin mehr auf die orthographie eingegangen.
    ICH GEBE ÜBER PM KEINEN SUPPORT MEHR





  6. #6
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: Bewerbung

    Nur kurzer Zusatz und Frage:

    Durchschnittsnote 3 liegt im Mittelfeld.
    Du kannst jedoch mit handwerklichen Dingen punkten und so die Noten unwichtig werden lassen.
    Immer bestehen Vorurteile: Eines davon ist, dass Hauptschüler handwerklich begabt sind aber in anderen Dingen "nicht so gut" sind.
    Nutze diese Vorurteile und schlage deine Mitbewerber so aus dem Feld.


    Mechatroniker hat den Beruf des KFZ-Mechanikers abgelöst.
    Hast du mehr Interesse an Elektronik, Fehlersuche und Erkennung oder an Autos (im Allgemeinen) ?


    Falls das Auto überwiegt.. alles klar.
    Falls die Elektronik überwiegt.. andere Berufe berücksichtigt ?

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Bewerbungen
    und .. durchhalten.

    Selbst Absagen kannst du später noch gebrauchen.
    Wenn deine Lehrzeit um ist, schreibst du genau diese Firmen erneut an.
    Du kannst dich ja auf deine Bewerbung beziehen und hast damit dann schon einen "Aufhänger".

    Gruß
    BigJohn

  7. #7
    Fabio91
    Gast Avatar von Fabio91

    AW: Bewerbung

    Hallo!!!!! Danke Leute ihr seit echt nett!!!! Ich befolge euren Rat und werde dann meine Bewerbung ändern. Nochmals Dankeschön an alle!!!


    Ciao

  8. #8
    Fabio91
    Gast Avatar von Fabio91

    AW: Bewerbung

    so hallo Leute ich habe mal die Bewerbung geändert.
    Schaut sie so gut aus?


    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da ich erfolgreich meinen Hauptschulabschluss erworben habe, bin ich zurzeit auf Ausbildungssuche.
    Ich habe mich für den Beruf Kfz-Mechatroniker entschieden, weil ich glaube, mich mit meinem technischen Wissen in Ihrem Betrieb engagieren zu können. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Autos und elektronischen Schaltungen und deren Verdrahtung. Deshalb bin ich mir sicher, dass ich viel Freude in Ihrem Betrieb haben werde.

    Sie dürfen in meiner Person einen absolut zuverlässigen Auszubildenden erwarten, der ein
    hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit bei der Durchführung ihm übertragener
    Aufgaben mitbringt.

    Gerne bin ich bereit, Ihnen im Rahmen einer kurzen Praktikumsphase meine Kompetenz
    und meinen Arbeitswillen unter Beweis zu stellen.

    Sollten Sie nach Prüfung meiner Unterlagen an einem persönlichen Gespräch interessiert sein, würde ich mich über eine Einladung sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

  9. #9
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: Bewerbung

    Zitat Zitat von Fabio91 Beitrag anzeigen
    so hallo Leute ich habe mal die Bewerbung geändert.
    Schaut sie so gut aus?


    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da ich erfolgreich meinen Hauptschulabschluss erworben habe, bin ich zurzeit auf Ausbildungssuche.
    Ich habe mich für den Beruf Kfz-Mechatroniker entschieden, weil ich glaube, mich mit meinem technischen Wissen in Ihrem Betrieb engagieren zu können. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Autos und elektronischen Schaltungen und deren Verdrahtung. Deshalb bin ich mir sicher, dass ich viel Freude in Ihrem Betrieb haben werde.Würde ich persönlich weglassen.

    Sie dürfen in meiner Person einen absolut zuverlässigen Auszubildenden erwarten, der ein
    hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit bei der Durchführung ihm übertragener
    Aufgaben mitbringt.
    Bedeutet, dass du das machst, wozu du Bock hast und nicht das, was dir gesagt wird.....

    Gerne bin ich bereit, Ihnen im Rahmen einer kurzen Praktikumsphase meine Kompetenz
    und meinen Arbeitswillen unter Beweis zu stellen.

    Sollten Sie nach Prüfung meiner Unterlagen an einem persönlichen Gespräch interessiert sein, würde ich mich über eine Einladung sehr freuen.
    Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen
    Mit freundlichen Grüßen
    Hi,
    Ich habe mal "Haken und Ösen" gesucht und Kommentare in das Zitat geschrieben.

    Manche Begriffe sagen was anderes aus als man eigentlich ausdrücken will. Aus dem gewünschten positiven Aspekt wird ein negativer herausgelesen.
    (Siehe Eigeninitiative)

    Manche Sätze sind nur "Füllsätze", die Selbstverständliches betonen. Das muss man nicht unbedingt.
    Deshalb würde ich z.B. den satz mit "Freude" nicht so schreiben, sondern eine andere formulierung wählen oder ihn weglassen.

    Es ist ja ganz klar, dass der "Personaler" deine Unterlagen prüft.
    Er könnte sich sogar auf den "Schlips getreten" fühlen, wenn er daraus herauslesen würde "Prüf meine Unterlagen, bevor du mich einlädst".

    Missverständliches vermeiden, Unnötiges weglassen....

    Personaler müssen täglich teilweise hunderte von Bewerbungen lesen und beurteilen.
    Sie wollen die Anschreiben deshalb kurz und aussagefähig:
    "Für was" .. bewirbt er sich ?
    "Warum" .. bewirbt er sich ?
    "Was kann er" ..... jetzt schon und was ist davon für die Firma von Nutzen ?

    Fakten.. Fakten...Fakten...

    Und wenn das Anschreiben gefällt, wird er sich den beigelegten Unterlagen widmen.
    "Interessant. Mal sehen was er sonst noch so drauf hat...."
    Wenn das Anschreiben kein Interesse weckt, können die Zeugnisse noch so gut sein.. er wird sie nicht ansehen.

  10. #10
    Fabio91
    Gast Avatar von Fabio91

    AW: Bewerbung

    Danke werde sie ändern un dann posten.
    Respekt 1A.



    Ciao

  11. #11
    Fabio91
    Gast Avatar von Fabio91

    AW: Bewerbung

    Hi habe die Bewerbung fertig. Was sagt ihr zu der Bewerbung???



    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da ich erfolgreich meinen Hauptschulabschluss erworben habe, bin ich zurzeit auf Ausbildungssuche.
    Ich habe mich für den Beruf Kfz-Mechatroniker entschieden, weil ich glaube, mich mit meinem technischen Wissen in Ihrem Betrieb engagieren zu können. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Autos und elektronischen Schaltungen und deren Verdrahtung. Deshalb bin ich mir sicher, dass ich viel Freude in Ihrem Betrieb haben werde.

    Sie dürfen in meiner Person einen absolut zuverlässigen Auszubildenden erwarten,
    der zuverlässig bei der Durchführung ihm übertragener
    Aufgaben mitbringt.

    Gerne bin ich bereit, Ihnen im Rahmen einer kurzen Praktikumsphase meine Kompetenz
    und meinen Arbeitswillen unter Beweis zu stellen.

    Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen

    Mit freundlichen Grüßen

  12. #12
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 10:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    AW: Bewerbung

    Zitat Zitat von Fabio91 Beitrag anzeigen
    Ausbildungsplatzsuche.

    Ich habe mich für den Beruf des Kfz-Mechatronikers entschieden, weil ich glaube, mich mit meinem technischen Wissen in Ihrem Betrieb engagieren zu können. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Autos und elektronischen Schaltungen und deren Verdrahtung. Deshalb bin ich mir sicher, dass ich viel Freude in Ihrem Betrieb haben werde.

    [Verdrahtung und Freude sind unpassend, Verkabelung oder Beschaltung wären besser, ein besseres Wort für Freude fällt mir spontan nicht ein.]

    Sie dürfen in meiner Person einen absolut zuverlässigen Auszubildenden erwarten,
    der zuverlässig bei der Durchführung ihm übertragener Aufgaben mitbringt.


    [Der Satz ergibt keinen Sinn.]


    Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen

    [Ich nicht voranstellen.]

    Über die Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen.
    Sammle Informationen über die Firmen, bei denen Du Dich bewirbst, finde heraus, ob es einen Personalchef gibt, wenn ja, sprich diesen im Anschreiben mit Namen an.

    Kannst Du die Frage: "Warum bewerben Sie sich ausgerechnet bei uns? beantworten?

    Weißt Du wieviele Kilo einen Zentner oder eine Tonne ergeben? Bist Du sicher im Umgang mit den SI-Einheiten? Den Dezimalen Vielfachen? Kennst Du URI?

    Mit Computern kannst Du natürlich auch umgehen, deshalb kein konventionelles Photo mit einer Briefklammer anbappen, sondern als (hochwertige) Farbdatei auf dem Anschreiben ausdrucken.

    Kleidung: Nicht im Konfirmationsanzug erscheinen, angemessene, gute Kleidung ohne Schnickschnack, keinen Schmuck, keine Piercings, maximal einen Fingerring.
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •