wenn es bei mir so funktionieren würde mie meister petz es beschrieben hat, dann hätte ich nichts geschrieben.
und aus dem restlichen thread kann ich nicht rauslesen wo du die datei her hast. mit der es bei dir funzt.
wenn es bei mir so funktionieren würde mie meister petz es beschrieben hat, dann hätte ich nichts geschrieben.
und aus dem restlichen thread kann ich nicht rauslesen wo du die datei her hast. mit der es bei dir funzt.
Meine Lösung ist ja auch mehr eine Notlösung für alle, bei denen es sonst nicht klappt. Aber ich hab immer noch Probleme und brauche mindestens 5 Minuten um das Spiel zu starten. Und dann stürzt es auch noch regelmäßig ab...
ok, aber es stehen trotzdem mehrere lösungen hier im thread, schaut euch die nochmal an, bei mir hats beim ersten mal geklappt, und es stürzt bei mir auch überhaupt nicht ab. ich habe alc 1.4.8.1222, mit der version habe ich es hingekriegt.
greetz hades2000gold
Hallo zusammen,
ich hatte das gleich Problem mit diesem Kopierschutz, jedoch war der nicht auf einem Spiel, sondern auf einer CD nahmens Metzler Musiklexikon. Durch die Anleitung von MEISTER PETZ konnte ich die CD als Image ablegen und benutzen.
ECHT SUPER DEINE ANLEITUNG funktioniert bei mir unter Winxp+sp1 supper.
Dennoch eine kleine Frage. Wenn ich versuche das ganze mit
Alcohol 1.4.8. Build 1.222 zu brennen also aus dem Immage herraus nimmt er mir die CD nicht. Er sagt dann nach der Installation BITTE LEGEN SIE DIR ORIGINAL CD EIN. Hätte halt das gerne noch auf CD gebrannt.
Was ich gemacht habe:
1
Im Hauptmenü/Aufzeichnungsassistent die Datei
Metzler.mds ausgewählt
2 Auf Weiter geklickt. Dort wurde dann folgendes angezeigt
Schreibmodus: RAW DAQ
Buffer Underum: aktiviert
RMPS auf das Medium schreiben: aktiviert
DATENTYP: VOB ProtectCD V5
Was mache ich denn Falsch? Wie gesagt als Image aus Alcohl120% funktionierts, aber leider nicht wenn ich statt dem Image die so erstellt CD einlege.
Vielen DANK Euch allen
gutschein
Hi Leute!!
Hatte bis gerade das selbe Problem wie ihr und will nochmal alles ausführlich und verständlich zusammenfassen.
1. Ihr brennt die Original-CD (egal mit welchem Programm)
2. Ihr installiert Alcohol 1.9.2
3. Unter EMULATION, RMPS anschalten
4. Auf IMAGEANSICHT, das Laufwerk wählen in den sich die Original-Cd befindet und links unten Vob ProtectCD V5 auswählen. Klickt ihr auf weiter werden 2 Dateien (Images) mit dem Format .mdf und .mds erstellt (merken wo ihr sie hingespeichert habt am besten auf dem Desktop)
5. Ihr erstellt mit Alcohol ein virtuelles Laufwerk (normalerweise F)
6. Die .mdf Datei bindet ihr wie schon oft beschrieben in das Laufwerk ein.
7.Die .mds Datei brennt ihr auf CD
8. Jetzt legt das gebrannte Image in euer Laufwerk und startet das Spiel durch einen Doppelklick auf F (oder sonstiger Name)
9.Und siehe da das Spiel läuft
Ich hoff ihr habt's verstanden wenn nich Fragen kostet nix
Möcht mich auch noch bei den anderen bedanken die mich ein gutes Stück weitergebracht haben THX
und noch ne kleine Bitte: Schreibt nicht immer so kompliziert es gibt auch Leute die kaum Ahnung haben (ICH) also lieber ausführlicher. Viel Spaß beim zocken is echt n geiles Spiel.
Danke Mustang88
hoffen wirs, das damit den jungs geholfen wird.![]()
greetz hades2000gold
Hallo zusammen,
also noch mal ganz schlicht und einfach. so ein Image bekomme ich auch zum laufen, jedoch nicht zum brennen. gibt es auch einemöglichkeit solche eine geshcützte CD zu brennen, so dass sie dann wie eine original behandelt wird.
gutschein
du kannst doch aber das image von der festplatte starten, oder nicht?
greetz hades2000gold
da ich nicht weiß ob das schon mal jemand gepostet hat amch ichs einfach ansonsten gebt mir ne kopfnuss
nehmt das image und entapckt das mit iosbuster in ein beliebiges verzeichnis bindet dieses image in demonghost ein (stellt natürlich die emu option auf on) dann installiert ihr das game von der FESTPLATTE!!!! nachdem dies geschehen ist könnte ihr euer spiel ganz normal starten ohne lange warten zu müßen
aber achtung sobald ihr das image aus demonghost entbindet wird das image nicht mehr erkannt und ihr dürft das spiel von vorne machen
hoffe konnte euch helfen
moinmoin zusammen,
also hatte auch meine probleme,d.h. hab das image mit alcohol 120% wie beschrieben gelesen und eingebunden!!ging aber nicht da "bitte original cd einlegen"
UND JETZT KOMMTS
musste xp neu installieren und hab bloß alcohol 120% install. und jetzt gings!!!!!!!!!
ergo.....wenn andere brennprogz etc. vorhanden sind gehts net!!!
aber man merkt, das es bei jeden anderen irgentwie anders funktioniert.
ich hab nero, clonecd, winoncd drauf, läuft bei mir trotzdem.
greetz hades2000gold
nochmal ne kleine anmerkung,
klappt bei mir auch nur ab und zu und so toll is das spiel im vergleich zum 1. teil auch wieder nich...also entweder es klappt durch zufall oder wenn nich.....auch nicht so schlimm!!!!!
mfg und viel spaß noch
Hi Leute, ich habs versucht und bin gescheitert [warscheinlich bin ich zu doof].
Deshalb möchte ich die Leute bitten, bei denen es funktioniert hat, Port Royale 2 speilbar zu brennen:
Könnte mir irgend jemand, das Spil per Post schicken???
Wäre euch voll dankbar!
Also wer so sozial ist, und mir helfen möchte [die Arbeit wird nicht umsonst sein] soll sich bitte bei mir unter der e-Mail Adresse
"fat_close@freenet.de"
melden!
THX schon mal!
von welcher version sprichst du? welches programm meinst du?
greetz hades2000gold