+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Problem mit prozssor

Munuel
    Gast Avatar von Munuel

Problem mit prozssor

Also mein pc läuft langsam...ich habe einen Intel Pentium 4 2,4GHZ und bis gestern noch ein 256DDR ram.Ich dachte es liegt immer am arbeitspeicher das er langsam läuft also hab ich einen 512DDR ram gekauft und jetzt eingebaut.Aber er läuft immer noch net schnell.Ok mein pc ist voller müll.Fürher war der arbeitsspeicher immer voll.Jetzt sind 375 MB von 780 Voll.Aber meine CPU auslastung also im Windoof Task Manager zeigt an das der prozesor zwischen null und 100 % auf und absteigt.Meistens zwischen 10 und 60 % .Ok ich habe 53 prozesse am laufen vieles dauvon ist sicher müll.Ich will nicht formatieren.Also hab ich erstmal defragmentiert aber es hat ncihts gebracht.Ich habe meinen Pc entstaubt hat auch nichts gebracht.Ist der prozessor hin???Weil ich habe sehr oft den pc einfach so aus gemacht könnte sein das er in mitleidenschaft gezogen worden ist.Oder ist es normal bei 53 prozessen und 379 MB vollem arbeistepcher das er so langsam läuft???Sollte ich vielleicht doch formatieren?

Znephf
    Gast Avatar von Znephf

RE: Problem mit prozssor

Nein, die CPU ist denke ich intakt.

Probier erstmal folgendes:
    • Nicht mehr gebrauchte Programme deinstallieren
    • Start - Ausführen - msconfig - Systemstart | Programme löschen, die nicht mit jedem Windows-Start mitlaufen sollen
    • Registry zB mit RegCleaner entrümpeln
    • Nicht mehr benötigte DLLs mit RegCleaner löschen
    • Windows zB mit NortonSystemWorks entrümpeln
    • AdAware installieren und nach Spyware suchen
    • Mit Virenscanner scannen

Falls es dann immer noch zu langsam geht, kommst du um eine Formatierung kaum herum

Znephf
    Gast Avatar von Znephf

RE: Problem mit prozssor

Ergänzung:

Also bei mir laufen 32 Prozesse und es sind 709MB von 1024MB frei.
    Die CPU ist im Leerlauf mit 2 bis 5% ausgelastet.

(Athlon 3200+)

Die Werte bei dir sind schon ein wenig hoch...

Außerdem sollte man den PC immer herunterfahren und nicht inefach ausschalten. Dann bleiben unnütze Daten zurück und der RAM und andere Komponenten können Schaden nehmen...

Shorty18
    Gast Avatar von Shorty18
    @Znephf: wie kann man denn die Nicht mehr benötigte DLLs mit RegCleaner löschen muss ich die selber suchen der macht das der regcleaner für mich???

Bummi
    Gast Avatar von Bummi
    Hi
    Also ich denke das Du sehr sehr viel Zeugs aufm Rechner hast das nicht gebraucht wird.
    Such mal im Netz nach Spybot 1.3.... install. und dann suchen lassen.... ich glaube du wirst dich dann erschrecken was sich so alles install. hat.
    Wenn das Programm fertig ist mit suchen gehe dann auf Probleme beheben, dann wird es mit großer warscheinlichkeit sein das Spybot nicht alles beheben kann da die Prozesse noch laufen... einfach neu starten und spybot killt den rest. danach noch auf Imunisieren gehen und das wars dann....
    Also bei mir sind in etwa 150 MB belegt.... nach dem hochfahren.
    Win XP Prof.
    Was hast Du für ein Betriebssystem?
    Bummi

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Original von Shorty18
    @Znephf: wie kann man denn die Nicht mehr benötigte DLLs mit RegCleaner löschen muss ich die selber suchen der macht das der regcleaner für mich???
    RegCleaner findet nicht mehr gebrauchte DLLs erstmal über die Reinigung (Tools ->Registry säubern ->Alles durchführen)

Als zweites mache folgendes:
    Tools -> Gemeinsam genutzte DLL-Dateien ansehen.
    Alle löschen, die angezeigt werden

@Bummi´: Siehe Shorty's Sig

Aufsteiger/in Avatar von sicknick

Thanks
    0
    Ich halte es für selbstverständlich gelegentlich zu formatieren und würde es dir dringendst empfehlen....

VexHelElEldZodEth
    Gast Avatar von VexHelElEldZodEth
    Original von sicknick
    Ich halte es für selbstverständlich gelegentlich zu formatieren und würde es dir dringendst empfehlen....
    kann ich nur zustimmen. irgendwann ist immer der punkt erreicht an dem nur mit einer formatierung wieder alles "clean" wird.

mfg

Bummi
    Gast Avatar von Bummi
    Ach sorry, hatte ich zu spät gesehen...

Tja übers Formatieren könnte man ewig diskutieren.. sagen wirs mal so... es ist einfach und die schnellste Lösung ok... aber ich habe keinen Bock immer wieder alles neu zu insten.... um gotteswillen... meine letzte Neuinst. war als ich aufgerüstet habe (Board Proz Platte) ansonsten mach ich das nicht... mit den richtigen tools kommt es erst gar nicht so weit das der Rechner zugemüllt wird.... es ist doch besser es erst gar nicht so weit kommen zu lassen.. mein System lief vorher einige Jahre...
    Wie oft macht ihr denn ne Neuinst. ?

Bummi

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    naja so in etwa alle 2 monate, wenn ich ihn länger unformatiert lass wird da alles ziemlich instabil...

aber ich hab jetz endlich auch mal n drive image gemacht, einfach nur diskette rein und drüberhauen.

bei mir ist im leerlauf belastung 1%-5% (AMD 1800+).
    arbeitsspeicher sind immer 450MB von 768MB frei.
    prozesse : 39.
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

Aufsteiger/in Avatar von sicknick

Thanks
    0
    so alle drei - vier Wochen, weil ich dann mein Board meist wechsele....

Bummi
    Gast Avatar von Bummi
    Hi
    Ich weis nicht... das ist ja immer die grobe Kelle
    habe 32 Prozesse am laufen und von 1 GB sind mit esel und aol auch knapp 700 frei. Was hast du denn alles zu laufen ? prozbelastung im Moment 5 - 15% aber da läuft der esel noch...
    Wie kann ein System nach 2 Monaten instabiel werden? Passiert bei mir nicht.. hab ne firewall, spybot, zu laufen, mehr nicht und es kommt auch nichts hinzu was ich nicht möchte.
    Wodurch kommt das bei Dir? mit welchem Tool machst du das image von der Platte? Ist das dann so was wie die Recover CDs bei Katalogrechnern?
    Bummi

Thanks
    0
    Original von Bummi
    Was hast du denn alles zu laufen ?
    Antivirus, Firewall, Icq, Aol, Emule, CineryDigital (TV)
    andere weniger auslastende wie StyleXp, WindowFX
    und diverse Systemtasks
    Auslastung jetz grade : 44%
    Verfügbarer Speicher 384MB

Original von Bummi
    Wie kann ein System nach 2 Monaten instabiel werden?
    Wodurch kommt das bei Dir?
    hm, ka is mir auch ziemlich egal, vielleicht einfach dadurch weil ich jeden tag irgendwas anderes änder um es zu "verbessern", und dann is nach 2 monaten meist schluss
    ich mach dann immer wieder neuere recoverys, wenns noch stabill läuft.
    ich hatte es vor ner woche soweit das es fast genau alle 6h abgestürzt ist

Original von Bummi
    Mit welchem Tool machst du das image von der Platte?
    Norton Ghost 2004

Original von Bummi
    Ist das dann so was wie die Recover CDs bei Katalogrechnern?
    Ja denk schon.
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

Nokia-3650
    Gast Avatar von Nokia-3650
    was hast du für welche speicher drin?

Thanks
    0
    falls du mich meinst, sieh signatur "mein rechner"
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。