+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: mein datenkabel...

Farin
    Gast Avatar von Farin

mein datenkabel...

hallo leute,

habe mir bei ebay ein datenkabel gekauft, jedoch ist die software dazu so komisch, dass es einfach nicht funktionoiert, sprich ich einfach keine verbindung herstellen kann..
    jedoch erkennt mein pc das handy als das richtige.

ich verzweifel noch...

bitte um hilfe

Resident DJ
    Gast Avatar von Resident DJ
    Welche SW ist komisch ?? Die Treiber SW oder die zum Datenaustausch.

Wie heißt die SW und welche war beim Kabel dabei ??

Farin
    Gast Avatar von Farin
    also die SW zu dem kabel ist komisch:

Die Programme, die auf dem mitgeliefertem Kabel waren, heißen:

- PL-2303 driver installer.exe
    - DRemover98_2K.exe und in diesem Ordner waren noch ein paar vxd.dateiein und andere

Hast du eine Afhnung wie ich vorgehen sollte.
    Wenn ich mein handy koppel, dann erscheint ein fenster"neue hrdware efunden Nokia6230" beim klicken auf dieses fenster öffnet sich das hilfsprogramm, dann klicke ich auf "programm aus einer liste auswählen" und leite den pfad zu der treibersoftwware... findet aber nichts!!!!!!

real-babyboy
    Gast Avatar von real-babyboy
    also ich hatte des gleiche problem...
    Nur bei mir hab ich den Datenkabel von meinem kumpel ausgeliehen und ich weiß ned ob des des richtige kabel war aber des handy hatte es erkannt

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Wahrscheinlich mal wieder ein Negativ Beispiel für ein günstiges No Name Kabel.
    Nokia 6680

T39m Kult

Resident DJ
    Gast Avatar von Resident DJ
    Also wenn das Kabel Dein Handy erkannt hat, da wird es wohl auch kompatibel zu Deinem Handy sein (sollte man beim Kauf drauf achten) !!!

Ich würde sagen, daß es ein schlichtes Treiber-Problem ist, wie bei den meisten fällen mit diesen Probs.

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem aber das war mit Bluetooth.
    Da war die mitgelieferte SW nicht kompatibel mit meinem Handy.
    Anderen Treiber gezogen mithilfe dieses Forums, installiert, Funktion 100%.

Also mach folgendes:
    Schau mal in Deinen Hardware-Manager, ob irgendwo ein gelbes Fragezeichen auftaucht(weiß ja net, ob Dein Kabel seriell oder per USB angeschlossen wird), wenn ja, dann fehlt Deinem PC noch was, damit er das Kabel akzeptiert.

Sollte es so sein, dann benutze mal die Suchfunktion in diesem Forum.
    Dort findest Du vielleicht ein paar links, die auf einen Download für den richtigen Treiber weisen.

Dann ist auch wichtig, die Reihenfolge der Installation einzuhalten !!

Erst alte SW entfernen, PC neu starten, (wenn USB) Kabel beim hochfahren des PC einstecken (bevor der PC im Win ist), dann sollte der PC Deinen Treiber verlangen, Laufwerk auswählen,installieren, neu starten, dann sollte es funzen !!!

Hoffe geholfen zu haben !!!

Farin
    Gast Avatar von Farin
    also nochmal langsam:

1. ich benutze ein usb kabel.
    habe leider noch keine treiber gefunden, da ich nicht wüsste unter welchem namen ich suchen soll, könntest du mir vielleicht mal eineen link geben? habs auch bei google versucht, klappt aber irgendwie nicht!

Thanks
    0
    Original von Farin
    also nochmal langsam:

1. ich benutze ein usb kabel.
    habe leider noch keine treiber gefunden, da ich nicht wüsste unter welchem namen ich suchen soll!
    Du hattest doch in deinem Posting vorhin geschrieben, das eine SW bei deinem Kabel dabei war
    Nokia 6680

T39m Kult

Farin
    Gast Avatar von Farin
    ja, stimmt auch, aber das funzt ja nicht, also brauche ich einen neuen treiber für DKU-2 Kabel

Farin
    Gast Avatar von Farin
    muss das nokia eigentlich anzeigen, dass es mit dem pc verbunden ist, denn das tut es nicht.

Thanks
    0
    Das Handy selbst zeigt die Verbindung per Datenkabel nicht an, das siehst Du nur am PC
    Nokia 6680

T39m Kult

Lawler0815
    Gast Avatar von Lawler0815
    Hallo,

Ich habe auch ein Ebay Kabel und es funktioniert tadellos. Als erstes nehmt ihr die Treiber CD die dabei gewsen ist und werft die in den Müll
    Dann geht ihr in den Hardwaremannager und wählt das Kabel aus und neuen Treiber Installieren, legt die Nokia CD ins Laufwerk und nehmt den Original Treiber von der CD ( Automatische Suche ) und dann läuft es....
    Habe es so auf 3 Rechnern mittlerweile gemacht und es funzt ohne Probleme. Habe es allerdings bisher nur mit der PC Suite gemacht und nicht mit MobiMB.

Also kurzversion: Treiber der dabei gewesen ist=Müll
    Treiber von Nokia= OK

Andreas

+ Antworten