Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TFT Schirm funzt nich mehr

  1. #1
    Noch neu Avatar von Githic

    Registriert seit
    17.11.05 - 08:17
    Beiträge
    4
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    TFT Schirm funzt nich mehr

    Moin Moin
    Alsohabe mal wieder ein Problem undzwar mit meinem TFT schirm.Gestern Abend ging alles noch einwandfrei.Heute morgen mach ich das ding an und schon nach 3 sekunden is der Schirm SCHWARZ.Nach wieder anschqalten zeigt sich für nen Bruchteil einer Sekunde der Desktop.

    Desktopeinstellungen sind auf Standard eingestellt 1024x960 32bit 75 hz
    Anschluss von tft über Gra-Ka(Mainboard hat keinen eigenen Anschluss für Schirm)
    Gra-Ka auch schon gewechselt Problem bleibt SCHIRM SCHWARZ
    Röhrenbildschirm läuft einwandfrei
    Aktuellste Treiber auf Gra-Ka

    Ich hab echt kein Plan mehr wat dat sein kann.Achja TFT vom Kollegen angeschlossen ist das selbe sein Schirm bleibt auch Schwarz

    Kann mir einer helfen?
    Danke

    Bump: ÖÖÖÖHHHHMMMM jemand da?

    Bump: nun haut ma rein leutz wasn los hier???alle schon im winterschlaf oder wat

    Bump: nun haut ma rein leutz wasn los hier???alle schon im winterschlaf oder wat
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: TFT Schirm funzt nich mehr

    Hmm.. vielleicht neues Kabel??? Ansonsten umtauschen falls Garantie noch ist?? Hab sonst auch keine lösung!!!
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  3. #3
    Noch neu Avatar von Githic

    Registriert seit
    17.11.05 - 08:17
    Beiträge
    4
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: TFT Schirm funzt nich mehr

    also am kabel kanns nicht liegen weill ja auch der tft vom kumpel nicht geht und der ist niegel nagel neu also denke ich es liegt entweder ann der gra ka oder an windows. aber an gra-ka kanns auch nicht liegen weil röhrenschirm funktioniert.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: TFT Schirm funzt nich mehr

    Hmm. ja geht übehaupt nichts oder kommt irgendetwas wenn du den pc anschaltest??? Hast du ein oder zwei anschlüssse an deiner Grafikkarte??? wenn ja versuch mal nen anderen anschluss!!!

    Ansonsten weis ich auch nichts mehr. An windwos kanns glaub ich nicht liegen oder hast du bevor es nicht mehr ging irgendetwas instaliert oder etwas angeschlosssen???
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: TFT Schirm funzt nich mehr

    schonmal im abgesicherten modus versucht ??? steckplätze kontrolliert. eventuell anschluss der graka defekt.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #6
    Noch neu Avatar von Githic

    Registriert seit
    17.11.05 - 08:17
    Beiträge
    4
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: TFT Schirm funzt nich mehr

    also im moment hab ich die Röhre dran schraub ich den ab und mach tft dran bleibt der Schirm schwarz.mach ich den an hab ich bei meinem einen bruchteil von ner secunde nen bild b, bei meinem kumpel seinen garkeins.ich kriege auch kein on top menü vom tft.bei dem neuen von meinem kollegen kriege ich zwar ein menü aufgrufen aber habe nichtmal bios bildschirm .könnte abgesichert also nur mit angeschlossenener röhre machen und dann wechseln.

    an der gra ka kanns nicht liegen weil ich ne uralt von mir eingebaut habe und auch da ist bei beiden tft schirmen das problem:der schirm ist schwarz.
    Röhre funktioniert auch da einwandfrei

    Systemsteuerung hab ich auch alles durch plug and play ist an.

    Gibts nen dienst der ein energiespar signal sendet???weil was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  7. #7
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: TFT Schirm funzt nich mehr

    Was hast du für ein Betriebssystem und wie alt ist dein Rechner.
    Könnte nämlich auch möglich sein, dass dein BIOS zu unaktuell ist. Dann mach ein BIOS-Update:
    http://www.www-bios.com/Updates/
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  8. #8
    Noch neu Avatar von Githic

    Registriert seit
    17.11.05 - 08:17
    Beiträge
    4
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: TFT Schirm funzt nich mehr

    also betriebssystem XP home mit service pack 3, Compi ca 3 jahre alt und ich glaube nicht das es was mit dem bios zu tun hat.weil vorher lief auch alles rund.es kann doch garnicht sein, daß ein neuer bildschirm nicht erkannt bzw nicht funktioniert.dat is nen ding der unmöglichkeit also muss irgendwo was an windows ne macke haben aber wo???
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  9. #9
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: TFT Schirm funzt nich mehr

    Hast du mal in der Betriebsanleitung des Monitors nachgeschaut, mit wieviel Hertz die Bildschirmaktualisierungsrate angegeben ist.

    Am Betriebssystem selber kann es nicht liegen. Dein Röhrenmonitor wird ja auch erkannt.Ich habe aber gelesen, dass das ein altes BIOS bei moderner Hardware Probleme bereiten kann. Deshalb würde ich dies nicht unbedingt ausschließen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  10. #10
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: TFT Schirm funzt nich mehr

    Du hast oben geschrieben das es auch den Bios bildschirm nicht erkennt wenn der rechner hoch fährt also muss die sache am Bios oder der Graka oder dem mainboard liegen. wenn der moni nicht erkannt wird, dann wird versucht mit den niedrigsten einstellungen das gerät zu fahren. wie sieht es aus ist dein moni neu ??? geht er beim kumpel. wenn alles nicht hilft mach mal format C: was ich für unwahrscheinlich halte, da das bios angezeigt werden müsste und man im abgesicherten modus., den moni nutzen können müsste, da dort keine treiber geladen werden (Hersteller
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •