+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: emule nimmt zu viel saft

bobreto
    Gast Avatar von bobreto

emule nimmt zu viel saft

Hy Folks

habe eMule schon seit lämgerer Zeit und wundere mich immer wieder dass ich manchmal fast gar nicht mehr im Internet arbeiten kann da emule so viel Saft zieht. Kann ich emule irgendwo Prioritäten vergeben (wie z.B. bei Nero) oder wo könnte die Ursache liegen?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

also ich kenne das nur im Task Manager den Prozess vorgeben.

Aber welche Emule Version hast du denn? Vielleicht ist es noch eine alte die, ziehen sehr viel Recourssen.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... einfach den Upload auf etwa 60 - 70% des maximal möglichen Uploads begrenzen, dann ist der LAG beim Surfen erträglich...

Regards
    Edgar

bobreto
    Gast Avatar von bobreto
    Kann emule dies auch dynamisch regeln, je nach aktivitäten nebst emule?

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    ja das kann man normal in irgentwelchen erweiterten einstellungen....

aber weis jetzt au net genau wo das is ich nutz auch kein e-mule mehr weil es mir zu lahm is

bobreto
    Gast Avatar von bobreto
    ...interessant! Und was benutzt Du? Hast Du da die selbe Auswahl?

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    movies lad ich auf div seiten und später dann in besserer qualität in azureus und programme und games lad ich im irc da hat man so gut wie immer full speed wenn man was geschickt bekommt....
    aber irc is auf jedenfall schneller wie e-mule und es giebt neuere fiels!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von Dani3650
    ... programme und games lad ich im irc da hat man so gut wie immer full speed wenn man was geschickt bekommt....
    aber irc is auf jedenfall schneller wie e-mule und es giebt neuere fiels!
    Hi,

... sorry, aber das ist ja mal so allgemein nicht richtig...

Die Downloadgeschwindigkeit bei IRC hängt direkt mit dem Fileserver zusammen von dem du die Files beziehst... und gerade wenn man deutsche Titel will, haben sehr viele Angebote nicht wirklich einen Upload in voller Bandbreite (es sei denn du nutzt ISDN)...

Hat man allerdings einen Gegenüber der über eine entsprechende Bandbreite verfügt, ist die Geschwindigkeit sehr ordentlich...

Wer genügend Upload vorweisen kann, kommt im übrigen auch bei eMule auf sehr hohe Übertragungsraten...

... und bei vielen Anti-Leech Trackern im BT-Netzwerk saugt man auch mit hoher Übertragungsrate...

Die wirklich beste Übertragungsrate erhält man aber IMHO über das Usenet, besonders wenn der entsprechende Zugang Mehrfachverbindungen erlaubt... dann nutzt man die bestehende Bandbreite des eigenen Anschlusses wirklich bis auf das letzte bit/s aus...

Regards
    Edgar

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    @BigEddie

Ich habe im irc so gut wie immer 80-100kb/s bei dsl 1000

das habe ich bei e-mule bzw. azureus nie im leben!

Ich weis auch das es an dem bot liegt wie hoch der speed ist aber da kann man ja wenn man ne datei sucht schon forchher schauen wie hoch der upload des bot's ist und ob slots frei sind

Und ja im irc deutsche sachen zu finden ist schwer deshalb lade ich da auch nur programme und spiele die filme lad ich dann mit azureus...

Und Mp3 fiels gehen auch gut im irc....

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Hi,

also bei EMULE liegt es daran das das Prg sehr viele Verbindungen aufbaut und deshalb anfragen an das I-Net sehr schlecht funktionieren. Ich habe die Emule Gamersedition und habe mit DSL 2000 Spitzenwerte von 135 KB/s und im Schnitt so 60 bis 90 Kb/s je nachdem wieviele Files ich lade und wie gut die verteilt sind.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

+ Antworten