Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plagiate verkaufen? (über Ebay?)

Mpaxx
    Gast Avatar von Mpaxx

Plagiate verkaufen? (über Ebay?)

Hallo! Habe folgende frage:
    Nehmen wir mal an ich hätte mir irgendwo in der Türkei eine "Tommy Hilfiger" Uhr gekauft. Ich gehe jetzt mal davon aus das es ein plagiat wäre. Denn für 10€ bekommt man keine echte TH-uhr.

Wenn ich jetzt zurück in DE bin darf ich sie dann über ebay verkaufen?
    Oder ist das verboten auch wenn ich angebe das es womöglich ein Plagiat sein könnte.

Danke schonmal!

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505

RE: Plagiate verkaufen? (über Ebay?)

das dürfte deine frage beantworten.

Startseite | Artikel bezahlen | Anmelden | Service | Übersicht
    Erweiterte Suche

Hallo! Einloggen oder anmelden.

Startseite > Hilfe > eBay-Grundsätze > Unzulässige Artikel > Repliken und Fälschungen

eBay - Hilfe

Hilfethemen

Index A-Z

Kontakt

Links zum Thema

Trainingsportal

Online-Training

eBay University

Themensuche
    Tipps

Repliken und Fälschungen

Grundsatz

Es ist verboten, bei eBay Fälschungen und rechtswidrige Repliken (z.B. gefälschte Uhren, Handtaschen oder andere Accessoires) anzubieten.

Erläuterung zu diesem Grundsatz

Wenn ein Artikel den Namen oder das Logo einer Firma trägt, aber von dieser Firma nicht hergestellt oder zugelassen wurde, dürfen Sie ihn bei eBay nicht anbieten.

Beispiele

Eine Geldbörse mit dem Markennamen "Chanel", die nicht von Chanel hergestellt wurde
    Eine Armbanduhr mit dem Markennamen "Rolex", die nicht von Rolex hergestellt wurde
    Ein gefälschtes Autogramm, das als echtes Autogramm angeboten wird
    Ersatzteile für einen Epson-Drucker, für die Artikelnummern und -bezeichnungen von Epson verwendet werden, die aber nicht von Epson hergestellt wurden
    Hinweis

Die Entscheidung, ob Angebote mit diesem Grundsatz im Einklang stehen, liegt allein bei eBay. eBay behält sich vor, Angebote zu entfernen, die gegen diesen Grundsatz verstoßen.

VeRI-Programm (Verifizierte Rechteinhaber): Inhaber von gewerblichen Schutzrechten und Urheberrechten können rechtsverletzende Angebote bei eBay melden.

Über eBay | Anmelden | Grundsätze | Sicherheitsportal | Bewertungsportal | Foren & Cafés | eBay News

Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie die eBay-AGB und die Datenschutzerklärung an. eBay übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

Offizielle eBay-Zeit

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Es ist grundsätzlich verboten, Imitationen/Fälschungen in der BRD zu verkaufen. In den meisten anderen Ländern übrigens auch.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... nicht nur das...

Du kannst, wenn du die Uhr anbietest und ihn irgendeinem Zusammenhang den Namen TH erwähnst ad hoc schon mal eine Abmahnung wegen einer Markennamenrechtsverletzung kassieren und theoretisch eine weitere für das Anbieten des entsprechenden Plagiats...

... das kann dich dann schnell mal ab 300 Euro aufwärts kosten...

Ob es das Wert ist...

Regards
    Edgar

Mpaxx
    Gast Avatar von Mpaxx
    Nagut da habt ihr recht! DEs würde ich nich riskieren obwohl damit bestimmt geld zu machen währe!
    Naja danke für die antworten!