+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: N70 - sms, Themen, Fotos, Spiele

manuela_83
    Gast Avatar von manuela_83

N70 - sms, Themen, Fotos, Spiele

Hallo zusammmen,

habe mich jetzt doch für ein N70 entschieden und bin auch wirklich sehr zufrieden.

Jetzt möchte ich die sms die auf meinem alten 6600 sind auf das N70 bekommen. Ist das irgendwie möglich?

Außerdem möchte ich die Fotos von der alten mmc-card auf die neue verschieben. Habe das auch schon versucht. Aber ich weiß nicht genau in welchen Ordner ich die schieben muss das die Bilder wieder ganz normal in der Galerie sind.

Außerdem möchte ich ein anderes Theme? Kann mir jemand sagen wo ich solche finde und wie ich sie dann in den richtigen Ordner bekomme? Beim alten Handy hats irgendwie geklappt.

Wie ist das mit N-Gage Spielen? Jemand damit Erfahrung!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Dankeschön.

Manuela

Habe auch schon einen Thread gefunden wo es darum ging sms von der mmc card zum N70 zu kopieren, nur leider weiß ich garnicht wie ich am alten Handy die Mitteilungen auf die mmc verschiebe.

Jetzt habe ich es hinbekommen und weiß auch wie mein neues Handy alle eingehenden sms auf der MMC speichert.
    Ich habe ein Kartenlesegerät. Habe aber Probleme die Mitteilungen von meinem alten Handy auf die MMC Card zu verschieben und sie anschließend auf die neue MMC zu verschieben. Bin schon den ganzen Tag am probieren,m aber so mit kopieren geht das irgendwie nicht......... ??? Schritt für Schritt Anleitung????

edit... Habe es immer noch nicht hinbekommen. Irdendwie funktioniert das alles nicht.
    Geändert von manuela_83 (26.12.2005 um 13:08:33 Uhr)

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2
    also versuch dir mal zu helfen:

Jetzt möchte ich die sms die auf meinem alten 6600 sind auf das N70 bekommen
    weiß ich leider nicht, vielleicht kannst du die sms auf die sim kopieren und das so übertragen, weiß nicht ob das geht.

Außerdem möchte ich die Fotos von der alten mmc-card auf die neue verschieben
    das ist kein problem, einfach die fotos die auf der alten mmc drauf sind in den ordner
    E:\Images verschieben oder kopieren.

Außerdem möchte ich ein anderes Theme? Kann mir jemand sagen wo ich solche finde und wie ich sie dann in den richtigen Ordner bekomme?
    ordner ist egal, einfach auf die mmc dann am besten mit fexplorer am handy öffnen, installationsort (tel.sp/mmc) auswählen, installieren, fertig.
    die original mangothemes kannst du hier GRATIS runterladen wenn du dich registrierst. ansonsten gibts auch noch viele themes seiten, zb. www.gallery.mobile9.com

Wie ist das mit N-Gage Spielen? Jemand damit Erfahrung!
    ja, dazu hab ich schon einen Thread erstellt, darin wird alles besprochen. HIER

ja wie gesagt, bei den mitteilungen kann ich dir auch nicht helfen..

mfg
    breman

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0
    Also wegen der Mittelungen:
    Wo sind die SMS am Handy (6600) gespeichert?? Telefonspeicher od. MMC??
    Falls Telefonspeicher: Also am besten ladest du dir den Flexplorer (od auch Fileexplorer genannt) runter. (im falle das du ihn nicht schon lange oben hast.
    Danach gehst du auf C:/System/ dort ist ein Ordner der heißt MAIL! Denn kopierst du einfach mittels Fexplorer auf die MMC.

Danach MMC in den Kartenleser und den Ordner MAIL auf den PC kopieren.
    DANACH schaust du WO dein N70 die SMS speichert (Im Optionsmenü der MIttelungen) Stells am besten zuerst mal auf Telefonspeicher.
    DANACH nimmst du die RS-MMC vom N70. Dann kopierst du den Ordner MAIL den du am PC hast nach /System/Mail. Der existierende Ordner kann überschrieben werden, dann gehen jedoch die neuen SMS verloren. Nachdem du den Ordner kopiert hast wieder die RS-MMC ins N70 und dann den Mittelungsspeicher auf Speicherkarte umstellen. FERTIG!
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

manuela_83
    Hatte immer einen Elexplorer, den habe ich wohl aus versehen gelöscht. Habe ihn aber noch auf dem PC. Hatte ihn auch gerade auf dem neuen Tel. installiert. Habe alles ausgeführt... dann habe ich ihn aber nicht gefunden.

Das nit dem Explorer habe ich doch hin bekommen. Wie kann ich denn dafür sorgen das die neuen SMS nicht verloren gehen?
    Geändert von manuela_83 (28.12.2005 um 10:35:44 Uhr)

Thanks
    0
    Das einzige was mir momentan einfällt ist einfach den Ordner Mail vom neuen Telefon zu sichern (zb. irgendwo hin kopieren oder umbenennen) bevor du den alten Ordner einfügst. Dann hättest du sie gesichert, jedoch wirst du sie dann nicht mehr lesen können.
    Vielleicht weiß noch jemand eine andere lösung.
    Mein kleiner Blog

manuela_83
    Jetzt hab eich den Ordner ersetzt und kann garkeine sms mehr sehen

Weiß auch nicht, wenn ich mir aber den Ordner Mail auf der MMC angucke. ISt da aber etwas drinne. Und auch eine MMS die ich mit meinem neuen Handy bekommen habe. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich das wieder síchtbar machen kann.
    Geändert von manuela_83 (28.12.2005 um 10:58:03 Uhr)

Thanks
    0
    Geh auf Mittelungen>dann auf Optionen>dann auf EINSTELLUNGEN>dann auf SONSTIGE> und dann wählst du bei Verwendeter Speicher die SPEICHERKARTE aus. Dann müssts gehen.

Und geh sicher das sich der neue Ordner auch auf der Speicherkarte in folgenden Pfad befindet E:/ (E: steht für die Speicherkarte) /System/ in den Ordner SYSTEM kommt der MAIL Ordner rein.

Wenn das nicht hilft eventuell den Speicher auf Telefon und dann wieder auf Speicherkarte umstellen.
    Mein kleiner Blog

manuela_83
    ne,geht nicht, aber wenn ich die karte in das lesegerät tue ist auf jeden fall etwas drin

Thanks
    0
    Hm, komisch! Starte mal das Handy neu druch, vielleicht hilft das ja. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
    Mein kleiner Blog

+ Antworten