+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Nach Firmware Update handy kaputt!

Legende Avatar von SlimShady01

Thanks
    0

Böse Nach Firmware Update handy kaputt!

Hey leute,hatte das von euch auch schonmal jemand? Also ich war gestern im Nokia shop und wollte mir die neuste Firmware draufspielen lassen,da ich noch die allererste drauf hatte...,dann am ende hat irgednwas nicht geklapt und das handy ging nich mehr an, sozusagen kaputt geupdated und jetzt muss es eingeschickt werden und der meinte wenn dies auch nicht mehr hinbekommen krieg ich en neues. Und jetzt hab ich noch ein 6600 als leihhandy bekommen...,aber trotzdem regt mich der ganze scheiß total auf.... ,mal abwarten was jetzt passiert...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Schizophrenic
    Gast Avatar von Schizophrenic
    hi,

da bist du nicht alleine und ich kann dir sagen was da ist ein hardware teil spielt da nicht mit und streikt. es wird 2-3 wochen dauern, ich hoffe du hast ein gutes leihhandy bekommen, ich hatte das 7280

zu meinem fall, ich hatte mein 6680 am 13.4.05 gekauft und habe dann im juni mein erstes firmware update gemacht, es hat gestreikt, genauso wie bei dir, und ich musste es einschicken. und es dauerte leider 4 wochen. aber danach war alles ok und alles funktioniert einwandfrei!

es liegt an der elektronik, an irgendeinem teil, was genaues schreibt nokia nicht. nur das etwas ausgetauscht wurde.

ich hoffe ich konnte helfen und dich beruhigen

greetz Schizo

Thanks
    0
    Ok,schön zu hören dass ich da nicht alleine bin dachte schon das wär mal wieder mein gewisses glück gewesen Also der meinte zu mir dass es eventuell nächste woche wieder da sei,bin mal gespannt....
    Aber ich hab en altbewährtes 6600 als austauschhandy bekommen und damit bin ich lang genug sehr gut klargekommen also von daher is das ja auch kein problem.
    Bin mal gespannt was da jetzt noch passiert und ich hoffe mal das endet alles im guten und es funzt dann bei mir auch wieder.

Urgestein Avatar von Flyingfox

Thanks
    0
    das ist ja mal wieder typisch nokia...

zuerst machen sie die ach so tolle bb5 generation mit höchsten sicherheitsvorkehrungen um es nicht mit anderen nicht nokia servicegeräten bearbeiten zu können und zum schluss machen sie das handy mit der original hardware kaputt

warscheinlich wurde eine niedrigere firmware Version geflasht als die schon oben war, deshalb läuft jetzt das handy nicht mehr. --> neue Sicherheitsvorkehrung von BB5

oder unter dem flashvorgang ist das DUk-2 kabel abgerutsch --> servicetechniker selber schuld, kanne es aber nicht mehr selbst richten weil ihm die richtige hardware dazu fehlt um es per f-bus zu flashen.

naja bin ich froh das ich nicht mehr von diesen unkompetenten und nichtswissenden servicemitarbeitern abhängig bin Ich flash mir das handy nämlich selbst mit meinem "baby":

mit dem hätte ich auch dein Handy noch retten können wo der Service Techniker verschrottet hat, innerhalb von 5 minuten.
    Handy Histroy:
    Nokia: Ringo, 5210, 3330, 6210, 6250, 3510i, 3200, 3660, 6600, 6630, 6230i, N70 bald E60i
    Motorola: 930i, | Siemens: C35i, | Samsung: E860v

Thanks
    0
    Dann flashst du mir nächstes mal am besten mein handy wenn du alle möglichkeiten dazu hast

catweasle
    Gast Avatar von catweasle
    viele NSP flashen das 6680 via USB, weil sie keine andere techn. Möglichkeit haben, und die Change, dass das gutgeht betragt 50%. Viele versuchen es erstmal über USB, weil das Teil ja dann sowiso eingeschickt werden muss.
    Aber wenn es klappt, kan der Kunde sein Teil halt gleich wieder mit nach Hause nehmen, sonnst muss er 8 Tage warten und das muss er sowiso.

Catweasle

Schizophrenic
    Gast Avatar von Schizophrenic
    ne 50% chance ?? was ist Nokia für ein sc*ei*s laden, selbst siemens (und wir wissen alle, was siemens für handys macht ) bekommt es hin, da kann man sich sogar selbst du firmware drauf machen. omg!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    ob du es glaubst oder net, aber mir ist vorrige woche das gleiche passsiert! fuck NSC!!!!! muss diese woche hin, neues handy holen wenn es da ist!
    PEACE PEACE

Thanks
    0
    Wie also bekommst du jetzt ein neues 6680 oder dein altes wo wieder funzt?

Thanks
    0
    ich hab N70, bekomme das alte glaube repariert...die kacken sich aber nicht aus!!!
    PEACE PEACE

Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    ich würde denn ja an den Kragen gehen , boah ... die müßten schon als wiedergutmachung dir nen neues n70 dafür geben ... mfg

Thanks
    0
    haben sich immer noch net gemeldet! is jetz eine woche her! ich krieg ne macke!!!!
    PEACE PEACE

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Lächeln

Ohje kann dich verstehen ist zwar nur ein Handy aber ich hänge auch an meinem 6630! Ruf da doch mal an und frage nach ob es neuigkeiten gibt.

Thanks
    0
    Ja bei mir is das jetzt auch über ne woche her, ich geh da morgen mal hin und check mal ab was geht....,ich will mein handy endlich wieder

Thanks
    0
    es ist nur ein handy??? es kostet als neugerät 700,- und da kann man etwas besseren service erwarten!
    das ist schon zu viel geld dafür und dann sowas mieses!
    ja hab vorhin angerufen, ist noch net da, wurde gestern weggeschickt (von nokia) und ich bekomme es wahrscheinlich montag wieder!

da muss ich wieder 30km hin und nochmal 30km zurückfahren! das ist ne frechheit!
    kann ich dafür schadensersatz oder so verlangen?
    PEACE PEACE

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte