+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was bringt mir debranding

Heinzy
    Gast Avatar von Heinzy

Was bringt mir debranding

Hallo

was habe ich für vorteile wenn ich debranding mache.

Gruß Heinzy

Handyreparatur Avatar von THE ZEUS

Thanks
    0
    Hallo,

dann hast du die Original Firmware.

Bei einigen Providern ist eine Taste fest mit dem Internet belegt.

Bei manchen sogar einiges gesperrt.

Du hast viele Vorteile, zum Teil ist diese auch schneller.

ZEUS
    Repariere und sammel Handys!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... dafür verliert man bei einigen Providern auch die erweiterte Garantie...

Man sollte sich also genau erkundigen, wenn man keine Probleme mit dem HAndy hat bzw. mit evtl. an den Provider angepassten Funktionen sollte man es lassen wie es ist...

Ein freie Firmware hat z.B. auch den NAchteil, dass man alle Zugangspunkte, SMS-Einstellungen usw. nach dem zurücksetzen des Handy´s wieder neu eingeben bzw. herunterladen muss...

Regards
    Edgar

Muckelchen
    Gast Avatar von Muckelchen

AW: Was bringt mir debranding

Hi und Hallo!

Ich kenne nur Vorteile, wenn man mich nach Debranding befragt. Zum Einen kannst du die Kostenfalle WAP-Portale komplett vergessen, da du nicht mehr mit einem Klick ins WAP-Portal deines Anbieters gelangst. Das spart einige Euro im Monat, mit denen man was besseres anfangen kann. Zum Anderen kann man mit einer freien Software den Wiederverkaufswert des Handys leicht vergrößern und mit der Garantie gibt es größtenteils keine Probleme, da es Technikern egal ist, was sie reparieren.

Thanks
    0

Hi,

... die Frage ist immer, ob und welches Branding eingesetzt wird, einer der wenigen Vorteile, einen ePlus-Vertrag zu haben ist der, dass man deren Branding eigendlich kaum bemerkt, denn da gibt es keine Wap-Buttons die man versehentlich betätigen kann und ausser ein paar speziellen Bildern und Logos merkt man vom Branding eigendlich nichts...

Regards
    Edgar

meikel_61
    Gast Avatar von meikel_61

Und bei Vodafone-Branding kannst Du nach dem De-branden auch endlich eigene MP3-dateien abspielen als klingelton usw.
    Und eine erweiterte Garantie hat man da auch nicht. SE gibt 2 Jahre und Vodafone sicherlich nicht mehr.

Thanks
    0

Hi,

... es geht hier nicht um eine erweiterte Garantie, sondern darum, dass es einige Anbieter gibt, die ihre erweiterten Garantiezeiten, bei Debranding einschränken und es ist ein Unterschied ob man eine zweijährige Herstellergarantie hat oder einen Mix aus 12 Monaten Herstellergarantie und 12 Monate Gewährleistung durch den Verkäufer/Händler, denn diese tritt nur in Kraft wenn der Mangel schon zum Zeitpunkt des Verkaufes vorhanden war und somit fallen da eine ganze Reihe von Defekten heraus, die dann durchaus berechnet werden können und werden...

Regards
    Edgar

+ Antworten