Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Logos bei 6310i

Astrid Thöne
    Gast Avatar von Astrid Thöne

Ausrufezeichen Logos bei 6310i

Hallo,
    habe folgendes Problem mit meinem 6310i: Sobald ich mir ein neues Logo aus dem Netz lade, bekomme ich es zwar zugesendet, kann es mir auch angucken, aber wenn ich es speichern will, verschwindet es wieder und das langweilige E-Plus ist wieder auf dem Display. Das Handy zeigt aber an, daß das Logo gespeichert wurde. Wo finde ich es denn dann? Habe schon das ganze Handy durchsucht.

ATBlaubaer
    Gast Avatar von ATBlaubaer
    Scheint ein Problem der Handy-Software zu sein. Check mal zuerst die Version: ( *#0000# eingeben ) Die neueste Version ist die 5.22 Wenn Du in ein Nokia ServiceCenter (BlueTel) gehst und das Problem schilderst, wirst Du wahrscheinlich kostenlos ein Softwareupdate bekommen. Nach Möglichkeit sichere Dir (per Kabel, Infrarot oder Bluetooth) Deine Daten (Adressbuch etc.) auf Deinen PC, denn diese sind nach dem Update unweigerlich verloren (Auslieferungszustand)!!!

Grüße, Blaubär

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Im 6210-Bereich ist ein ähnliches Problem geschildert. Nokia sagt dazu, dass der Netzbetreiber anscheinend das Logo unterdrückt, also müsstest du dich an E+ wenden
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

Stefanoo
    Gast Avatar von Stefanoo
    Das gleich Prob habe ich bei D2.
    Selbst erstelltes Logo kann ich auf mein Handy senden, aber nach speichern ist es weg.
    Firmware ist bei mir die 5.22!

ATBlaubaer
    Gast Avatar von ATBlaubaer

Ausrufezeichen Betreiber-Logo verschwindet

Also das verstehe ich nun weniger. Ich habe D2 undzwar einen Uralt-Vertrag. ich kann mir jedes Logo drauf laden und kriege das auch angezeigt. Allerdings lade ich das immer per IrDA drauf. Frag mal bei der Hotline, kostet ja nix...

Stefanoo
    Gast Avatar von Stefanoo

RE: Betreiber-Logo verschwindet

Hallo Blaubaer,

mit welcher SW bekommst Du das Betreiberlogo via IrDA auf das Handy?
    Mit der Nokia PC Suite geht das, meines wissens, nur via SMS, welche ich von einem anderen Handy auf mein 6310i sende.

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Das geht sowohl mit der Pc-Suite als auch mit dem Logomanager. Kommt aber auch auf die Firmware-Version deines Handy drauf an, glaub ich. Ich hab die 4.8 , damit funzt es
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

Thema geschlossen