Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Pfefferspray

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Nogger

Thanks
    1
    Schützen kann man sich eigentlich nicht, außer mit einer Schutzbrille ankommen, aber wer läuft schon so rumm?

sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk
    man kann sich nicht vor Pfefferspray schuetzen.
    naja,vielleicht wenn man weiss das man spaeter von jemandem pfefferspray in die augen gesprueht bekommt dann schon...
    augenschutz etc...
    ansonsten nicht...
    pfeferspray is eine ziemlich gute waffe um sich zu wehren,besonders fuer schwaechere menschen.mit dem zeug kannte nen 200 kilo mann umhauen.diejenigen die damit erfahrungen gemacht haben wissen bescheid...
    man verletzt niemandem schwer damit,man schafft sich nur freiraum...
    wird natuerlich auch von idioten ausgenutzt...
    die sprayen dir ne ordentliche ladung in die augen,rauben dich dann aus und verpruegeln dich dazu noch...
    das ist mehr als nur hinterhaeltig...

gruss

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    Zitat Zitat von sIxAcLoCk
    man schafft sich nur freiraum...
    lol stimmt.. bei uns in ner disco hat man das mal gesprüht, und so ziemlich
    alle rannten hustend raus..

^^MC_HAMMER^^
    Gast Avatar von ^^MC_HAMMER^^
    ich gib dir mal nen tipp....... sei froh das det kein Tränengas war hobe so ein Ding gefunden ich habe mal mit ein paar kumpels gegen ne wand gesprüt und so nach 10 Sek dran gerochen. Ich musste husten die Augen tränten wie verrück und ich habe das zeug nichma in die Augen bekommen.

Aber hey, du kannst da nix machen das ist ja dazu da um sich zu verteidigen. Skibrille kling wie in einem Actionfilm aber das fließt dur die dichtungen. Ambesten du holst dir auch eine und bist schneller^^

le.don
    Gast Avatar von le.don
    des trähnengas, des die polizei einsetzt is net so schlimm!
    weiss ich von nem kumpel von meim vater, des is so n grüner!
    der hat scho paar mal die bekanntschaft gemacht!

aber des, des aus den tränengas pistolen kommt, des is gefährlich!
    des kann au für imma blind machen!
    des is echt nimma lustig!

luckyescrimador
    Gast Avatar von luckyescrimador
    Das Tränengas, welches aus Pistolen verschossen wird, is vom Wirkstoffgehalt auch nicht gefährlicher als das, was aus der Dose kommt.
    Das was u.U. blind machen kann, sind Mikropartikel wie. z.B. von unverbranntem Pulver und auch nur dann, wenn Du es in einem bestimmten Abstand dirket ins Gesicht und in die offenen Augen geschossen bekommst.

Seven82
    Gast Avatar von Seven82
    Pfefferspray ist in Deutschland für jedermann als Tierabwehrspray ohne Altersbeschränkung erhältlich. Der Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen kann bestraft werden (Gefährliche Körperverletzung, genau wie bei ungerechtfertigtem Einsatz von CS-Gas), soweit kein Rechtfertigungsgrund wie Notwehr oder Nothilfe vorliegt. Dagegen darf die deutsche Polizei Pfefferspray auch gegen Menschen einsetzen (Unmittelbarer Zwang). Fast alle Polizisten sind mit diesem Einsatzmittel ausgerüstet.

das is mal die rechtliche seite des "pfeffersprays".
    wer des zeug als nicht "grüner" einsetzt is selbst schuld.

bei mir in der firma haben wir auch leute die des zeug dabeihaben, aber "nur" gegen tiere einsetzen dürfen (sicherheitsdienst), und ich bin froh, wenn ich so ein teil nicht mal anschauen muss.
    die gefahr bei diesen sachen ist nämlich immer, wenn dich die "grünen" mal aufhalten und du hast so ein teil dabei, wie rechtfertigst du das (vor allem in einer disko - wo erfahrungsgemäß keine tiere sind).

deshalb, lasst die finger davon, und begebt euch erst net in die lage mit sowas in kontakt zu kommen.

die schmerzen sind die hölle, selbst das andauernde ausspülen wirkt nicht, die wirkung dauert sehr lange an, selbst wenn man "nur" einen kleinen "sprühstrahl" abbekommt (indirekt) ist es sehr unangenehm.

sIxAcLoCk
    Zitat Zitat von Seven82
    die gefahr bei diesen sachen ist nämlich immer, wenn dich die "grünen" mal aufhalten und du hast so ein teil dabei, wie rechtfertigst du das (vor allem in einer disko - wo erfahrungsgemäß keine tiere sind
    sicherheitshalber...ne freundin von mir hat das zeuch immer in der handtasche...
    die koennen dir nix,wenn die dich kontrollieren und du pfefferspray in der tasche hast...von daher...
    kannst ja auch n taschenmesser mit dir rumfuehren un musst dich net rechtfertigen.is einfach standartmaessig dabei.
    gruss

gast123
    Gast Avatar von gast123
    darf man das so einfach erwerben? ich mein, das is ja irgendwie... als "waffe" zu sehen
    ich find das ja irgendwie cool, wenn man heult, tut das teil noch mehr weh, aber man muss ja eigentlich heueln geht ja gar nich anders^^

sIxAcLoCk
    Zitat Zitat von achim89
    darf man das so einfach erwerben? ich mein, das is ja irgendwie... als "waffe" zu sehen
    ich find das ja irgendwie cool, wenn man heult, tut das teil noch mehr weh, aber man muss ja eigentlich heueln geht ja gar nich anders^^
    hi,
    ich wiess zwar jez nicht wo man das zeug kaufen kann,aber das so...
    wie gesagt,ein messer ist auch ne waffe wenn man das so sieht,von daher...
    solange man damit keinen bloedsinn anstellt passt das
    gruss

le.don
    Gast Avatar von le.don
    aber viele leute machen blödsinn damit!
    genauso wie mit den messern, deswegen sind mitlerweile alle messer, deren klinge länger als 6cm ist verboten!
    heisst, man darf sie nicht mehr mitführen, in der küche sind sie natürlich ok!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das Problem ist, dass man die folgen einer Messerattacke direkt sieht...

... Spätfolgen nach dem Gebrauch eines solchen Sprays aber nicht, die Leute, die das Zeug cool finden sollten sich mal eine Pulle holen, sich in etwas mehr als eine Armeslänge von einer Wand aufstellen und dann dagegen Sprühen, der zurückgeworfene Rest der Sprühwolke und dessen Wirkung dürfte diesen Eindruck durchaus minimieren...

Regards
    Edgar

le.don
    Gast Avatar von le.don
    nochmal auf deutsch!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Zitat Zitat von le.don
    nochmal auf deutsch!
    "Spüh dir das Zeug in die eigene Fresse und dann sag/schreib uns wie´s dir gefallen hat...

In 30 Jahren treffen wir uns hier wieder und ich frag dich dann, wie du mit der Blindentastatur zurecht kommst...

War das einfach genug?

Regards
    Edgar

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Also Herr Techadmin,

Was für eine Ausdrucksweise

Wieder Nachtschicht gehabt *gg*

*Indeckunggeh*
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP