hi
ich hab DSL 2000 und Bitcomet schon voll lange, aber ich habe immmer noch nicht die optimale upload geschwindigkeit für meine leitung gefunden
kann mir da einer weiterhelfen??
hi
ich hab DSL 2000 und Bitcomet schon voll lange, aber ich habe immmer noch nicht die optimale upload geschwindigkeit für meine leitung gefunden
kann mir da einer weiterhelfen??
Also standardmässig würde ich 20kBit/s sagen. 24 ist das max und du brauchst ein bissl Spiel für die Antwortpakete.
also ich hab auch ein 2000er und hab meinen upload auf 40k (so hoch gehts meistens eh nicht) und schaff trotzdem wenns gut geht die 180k
Also da bei DSL 2000 der Upload maximal 24kByte/s beträgt ist eine 40k Einstellung natürlich absoluter Unsinn.also ich hab auch ein 2000er und hab meinen upload auf 40k (so hoch gehts meistens eh nicht) und schaff trotzdem wenns gut geht die 180k
Und da das Protokoll Antwort Pakete verschicken will (das ist auch Upload) und sonst unter Umständen mit dem DL wartet bis die Pakete da sind (oder sogar Daten nochmal verschickt weil keine Antwort kam), musst du deinen Upload begrenzen um nicht den Download zu beschneiden. Es gibt natürlich Hilfsmittel (bestimmte Router z.B) die den Antwort Paketen eine sehr hohe Priorität zuweisen und das Problem damit umgehen. Aber in der Regel nimmt man einfach einen Wert knapp unter seinem maximalen Upload und gut ist.
Geändert von ELDAR (01.07.2006 um 19:56:49 Uhr)
@Eldar [Also da bei DSL 2000 der Upload maximal 24kByte/s beträgt ist eine 40k Einstellung natürlich absoluter Unsinn.] Ich muss dir leider widersprechen mein uploadmaximum liegt laut provider bei 128kbit, und selbst wenn dass nicht stimmt ist deine angabe auch falsch da ich schon öfters mit über 70kbit auf meinen ftp geupt habe.
greéze n°°b
Gast
Rofl. Ja ist gut *Kopf tätschel*. Du scheinst wirklich Ahnung zu habe. Ich meine... kiloByte, kiloBit was macht das schon. Der Unterschied ist ja zu vernachlässigen. Mathematik? Wer braucht das?
Aber ein kleiner Tip:
1 Byte sind 8 Bit
1 KiloByte sind 1.000 Byte
1 MegaByte sind 1.000 kByte sind 1.000.000 Byte
Das heisst deine 70kBit sind ganze (ca) 9kbyte gewesen. Und das Maximum beträgt 192 kBit oder 24kByte (T-com und angeschlossene Anbieter sowie Arcor).
Du kannst also entweder in kBit/s oder in kByte/s rechnen. Mischen ist ungesund wenn man den Multiplikator nicht kennt. In jedem Fall ist 40k unsinn. Denn entweder ist es zuviel (40kByte >> 24kByte) oder viel zu wenig (40kBit << 192kBit/s)
also ich hab auch ein 2000er ... und schaff trotzdem wenns gut geht die 180k*nochmal den Kopf tätschel* ist ja gut.mein uploadmaximum liegt laut provider bei 128kbit
Geändert von ELDAR (02.07.2006 um 04:23:42 Uhr)
also jetz um ma einbisschen was klarzustellen den upload auf 24Kbyte stellen???
wenn ja welche download geschwindigkeit habt ihr damit schon erzielt?
Nein, sondern etwas unter dasd Maximum von 24. Wie eldar bereits postete so auf 20 Kilobyte.
arum hat Eldar ja eigentlcihs chon erklärt ich will versuchen es nochmal zu vereinfachen, da es wohl verständnisprobleme gibt.
Bei Vielen Tools hat die Uploadeinstellung folgende Aufgabe: Sie zeigt an wie schnell deine Daten die du freigibst an andere übermittelt werden sollen. Neben diesen Daten braucht es aber im PC noch weitere Daten die gesendet werden müssen um den optimalen Download zu ermöglichen. Wenn man aber alles was man an Speed hat für den Upload an die Benutzer freigibt bleibt für den rest, vereinfacht egsagt, ncihts übrig. Ein Optimaler Download gibbbets da also dann nicht.
Das ist natürlich schlecht zum saugen
Deshalb empfehle ich 20 Kilobyte das sind 160 Kbit. Mit dieser Empfehlung sollte alles so gut wiemöglich klappen.
Allerdings gibt es im Filesharingbereich kein perfekten Einstellungen, mit keiner Einstellung kann man irgendwelche Höchstwerte garantieren. Da gibt es zuviele Beeinflussungen die das unmöglich machen eine vorhersage zu treffen.
achso danke euch allen![]()