Hallo,
ich hab in den letzten Jahren viele Fehler gemacht. abgebrochen als Altenpflegerin aus gesundheitlichen Gründen, es ging einfach nicht mehr und hab mit 18 Jahren das verlassen ohne das zu machen.Nun stelle ich das es ein großer Fehler war nicht das Abitur zu machen. Im Moment schlage ich mich mit 400 Jobs durch. Ich weiß nun das auf jedenfall eine kaufmännische Ausbildung machen möchte Bürokauffrau , Kauffrau für Bürokommunikation die Richtung ... Tatsache ist dass man heutzutage für die oft Fachabitur haben muss oder Höhere Handelsschule. Nun bin ich 22 Jahre habe keine abgeschlossene Ausbildung und nur eine schlechte bis mittelmässige Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk. Was soll ich tun ? Ich möchte eine Ausbildung im kaufm. machen .. eine andere Ausbildung kommt für mich nicht mehr in Frage, da schon viele Praktikas gemacht hab und als Aushilfe in Gastronomie oder Einzelhandel tätig war und dabei feststellen musste das, dass nicht das ist was ich machen will. Ich hätte viel früher wach werden soll und einen besseren Schulabschluss machen sollen. Nun bin ich schon so alt und hab immer noch nichts abgeschlossen und mein lang nur mit Helferjobs und Minijobs mich rumschlagen das ist es auf Dauer einfach nicht.
Bitte Helft mir.. Was würdet ihr an meiner Stelle machen???
Lg Natascha