Hallo, liebe Hilfe-forum Community.
Ich wohne zurzeit bei meiner Mutter und ich wusste schon vorher das i-was war das meine Mutter auf den Namen ihrer Kinder schulden gemacht hatte (frühere) Zeit. Jetzt habe ich meine Schwester drauf angesprochen und durch ihre Infos habe ich gemerkt das meine Mutter anscheinend auf meine Namen schulden macht. Jedoch habe ich keine Ahnung davon, ich besitze nicht mal ein Konto geschweige denn die Ahnung wie man sich Schulden macht ohne Konto.
Sie benutzt anscheinend paar Daten von mir und bestellt Dinge.
Es kam auch mal ein Paket an, meine Mutter arbeitete und ich habe heimlich auf den Empfänger geschaut: Dort stand mein Name.
Ich habe nicht meine Mutter drauf angesprochen das mein Name drauf stand, später meinte sie aber hier: Der neue Mixer.
Was soll das? Wie kann ich da was machen? Ich habe schon von meiner Schwester gehört das meine Brüder und Schwestern mindestens 3.000 Euro Schulden besitzen von damals, ohne das sie was dafür konnten (wegen meiner Mutter).
Wie kann ich solch eine assoziale Aktion unterbinden? Meine Schwester meinte auch wenn das auffliegt, geht sie ins Gefängnis: Mir egal, jeden sollte bewusst sein was für Straftaten man begeht und diese ihren Kindern zu überlassen prägt von viel Liebe.
Was kann man machen?